Re: Scenic unverkäuflich???????
Verfasst: 13. Sep 2017, 14:54
"Diamantiker", das ist alles vollkommen richtig, was du schreibst, alle Anstrengungen der Autoindustrie zielen darauf ab, den bescheuerten NEFZ-Verbrauch zu drücken, dabei geht es um das letzte Zehntelprozent, weil die Hersteller ja immer auf einen "Flottenverbrauch", also den Durchschnitt des Verbrauchs ihrer gesamten Fahrzeugflotte, kommen müssen, was uns leider die vielen unmöglichen Schüttelhuber vom Typ Dreizylinder eingebracht hat (Fiat hat sogar schon Zweizylinder im Programm, wann kommt der Einzylinder?), sowie die verbrauchstechnisch sehr ungünstige Kombination von Benziner, Direkteinspritzung und Turbolader beschert hat, solche Motoren sind nur dann sparsam, wenn man niemals, aber wirklich niemals nicht die gekaufte und bezahlte Leistung abruft.
Die Käufer verblöden allmählich, wenn sie bereit sind, für einen Haufen PS zu zahlen, die sie vernünftigerweise niemals abrufen werden, warum kaufen die sich nicht gleich den schwächsten Motor ohne das ganze Gedöns?
Ich "durfte" mal den viertürigen Smart (baugleich mit dem jetzigen Twingo) zur Probe fahren, weil meine Frau die Form dieses Autos "so toll" fand ("ach wie süß"), leider wegen des hinten sitzenden Dreizylinders ein einzige Katastrophe, ein Riesenrückschritt auf den letzten echten Twingo, kein Drehmoment, keine Kraft, fürchterlich laut und dabei sehr nervig, man hört klar heraus, dass ein Zylinder fehlt, Schaltung hakelig und arbeitet nur mit langen Schaltwegen, man muss aber sehr oft schalten, um überhaupt die Fuhre in Schwung zu halten, dabei heult der Motor laut auf, man meint, man fährt in einem Sportwagen und nähme beim Start zu einem Formel-1-Rennen teil, dabei schwimmt man aber gerade so im Verkehr mit ........ unglaublich, was diese Krücke von Auto für einen Rückschritt darstellt, und alles nur wegen dem blöden NEFZ-Verbrauch, den man natürlich niemals auch nur annähernd einhalten kann, weil man die Kiste laufend treten muss, man kann auch nicht schaltfaul fahren, weil "unten" überhaupt keine Kraft da ist, "obenrum" aber auch nicht. Schrecklich.
Und trotzdem werden die Dinger wie blöde gekauft, ich verstehs nicht.
Grüße
Udo
Die Käufer verblöden allmählich, wenn sie bereit sind, für einen Haufen PS zu zahlen, die sie vernünftigerweise niemals abrufen werden, warum kaufen die sich nicht gleich den schwächsten Motor ohne das ganze Gedöns?
Ich "durfte" mal den viertürigen Smart (baugleich mit dem jetzigen Twingo) zur Probe fahren, weil meine Frau die Form dieses Autos "so toll" fand ("ach wie süß"), leider wegen des hinten sitzenden Dreizylinders ein einzige Katastrophe, ein Riesenrückschritt auf den letzten echten Twingo, kein Drehmoment, keine Kraft, fürchterlich laut und dabei sehr nervig, man hört klar heraus, dass ein Zylinder fehlt, Schaltung hakelig und arbeitet nur mit langen Schaltwegen, man muss aber sehr oft schalten, um überhaupt die Fuhre in Schwung zu halten, dabei heult der Motor laut auf, man meint, man fährt in einem Sportwagen und nähme beim Start zu einem Formel-1-Rennen teil, dabei schwimmt man aber gerade so im Verkehr mit ........ unglaublich, was diese Krücke von Auto für einen Rückschritt darstellt, und alles nur wegen dem blöden NEFZ-Verbrauch, den man natürlich niemals auch nur annähernd einhalten kann, weil man die Kiste laufend treten muss, man kann auch nicht schaltfaul fahren, weil "unten" überhaupt keine Kraft da ist, "obenrum" aber auch nicht. Schrecklich.
Und trotzdem werden die Dinger wie blöde gekauft, ich verstehs nicht.
Grüße
Udo