Re: Nachfrage zu Reifengeräusch Scenic III,
Verfasst: 5. Jun 2015, 10:14
So, ich spam mal einfach weiter den thread zu :lol:
Ich habe mal zusammengetragen welche Modell aus diesem thread die Probleme haben und welche nicht. Hoffe die User sind damit einverstanden benannt zu werden :)
Dröhnen/Wummern vorhanden:
SIII - Ph? - 2,0 dci150 - luxe [jomin - Threadstarter]
GSIII - Ph1 - 1,9 dci130 - bose [darkbit] --> bose 2011 müsste noch Ph1 mit "Mini-Facelift" sein
GSIII - Ph1 - 1,6 tce110 - dynamique [langeruser]
GSIII - Ph3 - 1,6 dci130 - bose [gozmarek]
SIII - Ph3 - 1,5 dci110 - privilege [mawag]
SIII - Ph2 - 1,6 dci130 - bose [JPS]
SIII - Ph3 - 2,0 tce140cvt - ? [Bernd] --> sein SIII - Ph1 soll wohl auch gedröhnt haben
GSIII - Ph2 - 2,0 dci 150 - luxe [Jacques]
Nicht dröhnende Scenics:
SIII - Ph1 - 1,9 dci130 - bose [ronny]
GSIII - Ph1 - ? tce ? - bose [Daniel Adomeit]
SIII - Ph1 - 1,9 dci130 - dynamique [Zörni]
GSIII - Ph1 - 1,4 tce130cv - dynamique [Les_Wolfachiens]
GSIII - Ph1 - 1,6 dci130 - bose [rastraub]
SIII - Ph1 - 1,5 dci110 - bose [Cyrano83]
GSIII - Ph1 - 1,5 dci110 - dynamique [jenki]
GSIII - Ph? - 1,4 tce130 - bose [trevor]
GSIII - Ph3 - 1,6 dci130 - intens [sup3re0p0] --> Wohl der einzige Ph3 in der Liste
GSIII - Ph? - 1,4 tce130 - dynamique [ao6869]
GSIII - Ph1 - 1,9dci130 - dynamique [black8ight]
Das ist sicher noch keine aussagekräftige Statistik, doch nen gewissen Trend kann man wohl erkennen. Meine Aussage, dass es vorwiegen den kleinen Scenic betrifft ziehe ich zurück!
Noch mal zur Thematik Reifen:
Ich bin bisher die Conti Premium Contact 2 gefahren bis sie runter waren, aktuell Dunlop Sport blueresponse, im Winter Falken Eurowinter HS-439 und letzten Winter Pirelli Sottozero 3 (die hatten regelrechte Offroad-Stollen). Bisher trat bei keinem Reifen ein solche Problem auf, wenn sie sich in den Abrollgeräuschen auch sicher um ein paar dB unterscheiden.
Was man aber hier liest klingt nicht nach dem Unterschied 70dB zu 75 oder 79dB sonder eher zu 90dB oder mehr :blink:
Wenn mancher schreibt, die Sache hätte sich mit anderen Reifen komplett erledigt, frage ich mich ob diejenigen zuvor wirklich dieses beschrieben überproportionale Dröhnen hatten oder nur ein erhöhtes Abrollgeräusch. Wo wir wieder beim subjektiven Faktor wären.
Ich habe mal zusammengetragen welche Modell aus diesem thread die Probleme haben und welche nicht. Hoffe die User sind damit einverstanden benannt zu werden :)
Dröhnen/Wummern vorhanden:
SIII - Ph? - 2,0 dci150 - luxe [jomin - Threadstarter]
GSIII - Ph1 - 1,9 dci130 - bose [darkbit] --> bose 2011 müsste noch Ph1 mit "Mini-Facelift" sein
GSIII - Ph1 - 1,6 tce110 - dynamique [langeruser]
GSIII - Ph3 - 1,6 dci130 - bose [gozmarek]
SIII - Ph3 - 1,5 dci110 - privilege [mawag]
SIII - Ph2 - 1,6 dci130 - bose [JPS]
SIII - Ph3 - 2,0 tce140cvt - ? [Bernd] --> sein SIII - Ph1 soll wohl auch gedröhnt haben
GSIII - Ph2 - 2,0 dci 150 - luxe [Jacques]
Nicht dröhnende Scenics:
SIII - Ph1 - 1,9 dci130 - bose [ronny]
GSIII - Ph1 - ? tce ? - bose [Daniel Adomeit]
SIII - Ph1 - 1,9 dci130 - dynamique [Zörni]
GSIII - Ph1 - 1,4 tce130cv - dynamique [Les_Wolfachiens]
GSIII - Ph1 - 1,6 dci130 - bose [rastraub]
SIII - Ph1 - 1,5 dci110 - bose [Cyrano83]
GSIII - Ph1 - 1,5 dci110 - dynamique [jenki]
GSIII - Ph? - 1,4 tce130 - bose [trevor]
GSIII - Ph3 - 1,6 dci130 - intens [sup3re0p0] --> Wohl der einzige Ph3 in der Liste
GSIII - Ph? - 1,4 tce130 - dynamique [ao6869]
GSIII - Ph1 - 1,9dci130 - dynamique [black8ight]
Das ist sicher noch keine aussagekräftige Statistik, doch nen gewissen Trend kann man wohl erkennen. Meine Aussage, dass es vorwiegen den kleinen Scenic betrifft ziehe ich zurück!
Noch mal zur Thematik Reifen:
Ich bin bisher die Conti Premium Contact 2 gefahren bis sie runter waren, aktuell Dunlop Sport blueresponse, im Winter Falken Eurowinter HS-439 und letzten Winter Pirelli Sottozero 3 (die hatten regelrechte Offroad-Stollen). Bisher trat bei keinem Reifen ein solche Problem auf, wenn sie sich in den Abrollgeräuschen auch sicher um ein paar dB unterscheiden.
Was man aber hier liest klingt nicht nach dem Unterschied 70dB zu 75 oder 79dB sonder eher zu 90dB oder mehr :blink:
Wenn mancher schreibt, die Sache hätte sich mit anderen Reifen komplett erledigt, frage ich mich ob diejenigen zuvor wirklich dieses beschrieben überproportionale Dröhnen hatten oder nur ein erhöhtes Abrollgeräusch. Wo wir wieder beim subjektiven Faktor wären.