Blaue Plakette

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2152
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Fischbrötchen »

klick

die Zeit drängt. Die Bundesregierung hat nun bis Mitte April Zeit, um auf das jüngste Mahnschreiben aus Brüssel zu antworten. Danach kann die Kommission jederzeit die Klage vor dem EuGH einreichen (siehe Infokasten). Die Frage ist: Wird das Bundesverkehrsministerium den Widerstand gegen die Blaue Plakette aufgeben? Erste Signale aus Berlin deuten nicht darauf hin

wir dürfen weiter gespannt sein.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2152
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Fischbrötchen »

Plakette auf Eis gelegt

Tagesspiegel

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von 1979TS »

udogigahertz hat geschrieben: Wer daran was ändern möchte, wird ja als "alternativer" Wähler sofort in die äußerst rechte, braune Nazi-Ecke gestellt, der Untergang des Abendlandes droht, wenn man was anderes als SPD, CDU, CSU, FDP oder die früher steinewerfenden Grünen wählt.
:shock: Du meinst damit jetzt aber nicht die "biodeutschen" Befürworter in blau, oder?
http://www.sueddeutsche.de/leben/familienbild-der-afd-kinder-fuers-vaterland-1.3451026?reduced=true
http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/afd-mann-outet-sich-als-biodeutscher-id16669851.html
Bei Parteien isses wie bei manchen Lebensmitteln. Da wo Erdbeeren drauf zu sehen sind, müssen nicht richtige Erdbeeren drin sein. Das gilt auch für "Alternativen" bei/in Parteien.
Und manchmal ist ein Produkt gar nicht neu, sondern nur in einer neuen Verpackung!

Aber: isch bin tollerannt! Ich hoffe nur, ich darf das weiter sein, würden die Alternativen dereinst wirklich das Zepter schwingen ... gottlob bin ich ja "biodeutsch" und hätte -von der Front aus gesehen - nix zu befürchten (puh!)
Okay: ich weiß "wenn's mir hier nicht mehr passt, dann kann ich ja nach ... gehen". Den Satz kenne ich - ist derzeit wieder "en vogue".

Zur Plakette: ja, was gibt es eigentlich gegen "blau" einzuwenden?

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von udogigahertz »

1979TS hat geschrieben::shock: Du meinst damit jetzt aber nicht die "biodeutschen" Befürworter in blau, oder?

Ich meine gar keine bestimmte Partei, ein jeder muss doch selber wissen, wem er seine Stimme gibt, jeder kann sich ja VORHER informieren. 

Jedenfalls finde ich es langsam ermüdend, wenn sich die Leute über irgendwelche politischen Entscheidungen fürchterlich aufregen und alle Schuld auf Merkel abwälzen, wenn doch genau die gleichen Leute genau DIESE Politikerin bei der letzten Wahl zur Mehrheit verholfen haben. 

Im Grunde beschimpft man sich selber, wenn man über die drohende Mautgebühr überall in Europa sich aufregt, wenn man über eine eventuell drohende neue "blaue Plakette" nur für Euro 6-Diesel herzieht oder alternativ ein drohendes generelles Fahrverbot für alle Diesel-Fahrzeuge, Behördenfahrzeuge natürlich ausgenommen usw. 

Genau DAS ist die politische Richtung der momentanen Regierung, die ja mehrheitlich demokratisch gewählt wurde also den Volkswillen repräsentiert.

Daher meine Empfehlung, zur Abwechslung mal was völlig anderes zu wählen, damit sich mal was ändert. Ob zum Besseren oder Schlechteren, weiß ich nicht. 

Fest steht, wer weiterhin den etablierten Parteien den Vorzug gibt, wählt Stillstand und "weiter so". Der sollte sich dann nachher aber auch nicht ärgern.

Es gibt ja noch sehr viele andere eminent wichtige Politikfelder, die schon lange hätten überarbeitet werden müssen, ich erinnere nur an die Renten, die überhaupt nicht sicher sind. Da Entscheidungen auf diesem Feld jedoch IMMER schwerwiegende Einschnitte für die momentane Bevölkerung bedeuten würden, traut sich da niemand ran.

Diese Diskussion über Politik sprengt jedoch den Rahmen dieses Forums, daher sollten wir das hier nicht vertiefen, hier geht es ja ausschließlich um die vielleicht kommende, vielleicht nicht kommende blaue Plakette.

Zur Plakette: ja, was gibt es eigentlich gegen "blau" einzuwenden?

Vieles.

Lies dir den verlinkten Artikel mal durch, da steht alles wichtige dazu drin.
Meiner Meinung nach macht eine neue blaue Plakette nur Sinn, wenn dafür eine neue, strenge, straßentaugliche und praxisorientierte Norm verabschiedet werden würde, was jedoch Zeit braucht.

Aber gerade die haben die beklagten und betroffenen Städte nicht, sie müssen halt nur sicherstellen, dass die Schadstoffgrenzwerte in ihrem Stadtgebiet eingehalten werden, wie sie das machen, müssen die Städte wissen.

Es kommen noch turbulente Zeiten, denn Diesel generell aus den Innenstädten verbannen, das geht nicht, dann sind die Innenstädte tot (kein Anlieferverkehr mehr, keine Dieselbusse, niemand kann mit seinem Dieselauto in die Städte hineinfahren, darauf ist keine Stadt vorbereitet).


Grüße
Udo

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von 1979TS »

udogigahertz hat geschrieben:

Zur Plakette: ja, was gibt es eigentlich gegen "blau" einzuwenden?

Vieles.

Lies dir den verlinkten Artikel mal durch, ....
Hallo Udo!

Meine Frage war als Witz gemeint - auf die Farbe "blau" bezogen.

Ich bin meilenweit entfernt davon sagen zu wollen, das hat alles Hand und Fuß.
Meiner Ansicht nach ist die ganze Auto-Umwelt Diskussion (und nehmen wir die Maut gleich dazu) eine seit Jahrzehnten extrem emotional geführte. Sie zu versachlichen halte ich -realistisch betrachtet- gerade heutzutage für unmöglich - wo es tagtäglich immer weniger um's streiten, diskutieren geht, sondern um's recht haben wollen - oder niederbrüllen. Der, der nicht meine/deine Meinung hat ist "hirnlos", "ein Nazi", wird gefragt "wo lebst Du denn?" oder hört, wenn es etwas moderater ist: "träum weiter".

Meiner Ansicht nach hat und muss der Gesundheitsschutz wichtiger sein, als uneingeschränkte (oder kompromissorientierte) Mobilität.
Aber nochmal: die Maßnahmen, die ergriffen werden sind keine perfekten Lösungen - und sie können es gar nicht sein, da selbstverständlich gleichzeitig die Menschen auch ein Grundrecht auf Mobilität haben.
Und gerade deshalb sind sie (für Leute mit anderer Meinung, als ich sie habe) immer ein Steilvorlage, sich daran zu reiben und zu rufen: "aber die Schiffe mit ihren Drecksdieseln, die dürfen weiter fahren, oder watt ?!"
 
Ja, die Regelungen sind "inkonsequent"; sie sind nicht wirklich koordiniert und sie haben z.T. die Logik "shit-runs-down-the-hill" - sollen/müssen sich die Kommunen halt drum kümmern. Alles keine falschen oder unberechtigten Beanstandungen!

Es liegt aber sozusagen "in der Natur der Sache". Und ich bin froh, dass immer noch eine Politik "Wirklichkeit" wird, die zwar löchrig scheint, die aber darauf fußt, möglichst ALLE oder SO VIEL WIE MÖGLICH Aspekte zu betrachten. Ja, ich weiß, dann sind da noch Interessenverbände usw., aber schlussendlich, weigere ich mich politische Arbeit als eine rein auf Verschwörung und Vetternwirtschaft basierende Agitation zu sehen, bei denen die Akteuere nur geil auf die Pensionsversorgung sind.

Da "unsere Art der Mobilität" immer und noch lange dem Gesundheitsschutz konträr gegenüberstehen wird, und wir dadurch nicht von jetzt auf gleich eine Situation erreichen können, dies zu lösen, wird es (leider) nur diese halbgaren Lösungen geben.

Ich bin ja manchmal erstaunt, dass sich Menschen auf der einen Seite Sprüche wie "jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt" oder "der Weg ist das Ziel" an die Wand oder ihren Kühlschrank hängen, bei einem solch komplexen Thema aber eine 100% Lösung in Lichtgeschwindigkeit wollen  -ohne das "ich" mich irgendwie ändern oder einschränken muss.

Klar, politische Arbeit ist "immer": anstrengend, langsam, sie dauert und am Ende ist oft ein Kompromiss, ja, sogar oftmals ein "fauler". Aber das ist mir allemal lieber, als Leute die einfach nur gegen "die da sind" und es "denen jetzt mal zeigen wollen".

Grüße
Ralph
Zuletzt geändert von 1979TS am 28. Apr 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Kunz »

Mal von gestern was zum Anschauen:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... b-100.html
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... l-100.html
Die Schlußfolgerungen aus dem letzten Beitrag (überschreitungsfaktor) klingen ja logisch, hoffentlich kommt es nicht so.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von 1979TS »


neusceni
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 26. Sep 2012, 10:47
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Scenic 4 Energy TCe 130 Intens 2017
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von neusceni »

 Hallo Udo,
du weist aber schon, dass du so zum offenen Spiel mit dem Feuer aufrufst.

"Daher meine Empfehlung, zur Abwechslung mal was völlig anderes zu wählen, damit sich mal was ändert. Ob zum Besseren oder Schlechteren, weiß ich nicht. 
ändert." 

so deine Worte.
Warum eigentlich ? Hier melden sich viele die zu recht Angst haben auf Autobahnen , in Tiefgaragen und und und .. . Sich die Stoffe in die Lunge zu ziehen, die ihnen einen fast sicheren Lungenkrebs nachliefern.
nochmal dein Wort

" damit sich mal was ändert"

Ja da ändert sich dann sogar sehr viel in der verbleibenden Lebenszeit.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 769
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Jacques »

Diese Forum bietet eine ignore funktion.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Sir Lanzelot »

Ich habe noch sowas gerade bekommen.

Euro 6

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“