Räder 18" Eintragung möglich?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Megiturbo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Räder 18" Eintragung möglich?

Beitrag von Megiturbo »

Dank! Genau so ein Bild hatte ich gemeint. Überstehen darfs ja nicht. Max. darfs bündig mit der Kotflügelkante sein. Wollte nur sehen wie weit die Felgen mit der ET raus kommen. Find das schaut echt gut aus. :v: Bin noch am Überlegen ob 18 oder 19 Zoll. Bei 19 is halt die Sache mit den Reifen. Deine Größe wär mir zwar lieber is aber teurer als die gängigeren 235 35 19. Da is mir aber der Sprung beim Querschnitt zu groß (45 zu 35). 

cosmos74
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 14. Feb 2010, 12:46
Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Räder 18" Eintragung möglich?

Beitrag von cosmos74 »

Meine Reifengrösse sagte mir eher zu. Der Radumfang ist dabei ziemlich identisch zu der Originalgrösse, bei 235/35 ist dieser etwas kleiner. Wollte halt 19" und damit auch näher an das aktuelle Modell. Finde die Proportionen jetzt viel stimmiger, sieht jetzt nicht mehr so schmal und hochhackig aus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

hellway
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2014, 14:44
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 3D Sound by Arcamis, Xenon
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Räder 18" Eintragung möglich?

Beitrag von hellway »

Hi Cosmos74,

dann hast du bei den Felgen aber auch eine ABE für den Scenic dabei und es ist somit nur eine Eintragung, keine Einzelabnahme.
Von meinen Serienfelgen habe ich ja nichts und laut Tüv muss ich deswegen eine Einzelabnahme machen.
Diese Rad-Reifen Kombi steht bei meinem leider nicht in der Tüv-Tabelle :-/

Gruß
Alex

cosmos74
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 14. Feb 2010, 12:46
Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Räder 18" Eintragung möglich?

Beitrag von cosmos74 »

Richtig, diese Felgen haben ein Teilegutachten. Eintragung war auch problemlos möglich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“