Seite 1 von 1

Cockpit aus Leder?

Verfasst: 19. Mai 2020, 08:53
von coolfx
Hi All
Ich habe nach dieser Frage gesucht, konnte aber nirgendwo eine passende Antwort finden.
Ich fahre eine Scenic 3 1.5 dci BJ2010 EXpression TomTom Edition.
Meine Frage ist: Ist das Armaturenbrett aus Kunststoff oder Leder?
Wie reinigst du es und behältst den Matt-Look bei?
Dieses Auto hat keine besonderen Spezifikationen, keine ledersitze, Expression.
Danke und Entschuldigung, wenn diese Frage Anfänger klingt.
LG
coolfx

Re: Cockpit aus Leder?

Verfasst: 19. Mai 2020, 14:47
von Peter Z.
Du bist in der Abteilung des Scenic IV! Da ist das Cockpit nicht aus Leder, die Reinigung gelingt mit einem feuchten Tuch ganz gut. Auch ein Cockpitspray kann helfen, allerdings geht da dann die Ausdünstung an die Innenseite der Windschutzscheibe und die ist beschwerlich zu reinigen.

Ich denke beim Scenic III ist das alles nicht so gross anders.

Gruss, Peter Z.

Re: Cockpit aus Leder?

Verfasst: 19. Mai 2020, 16:44
von Jacques
Hallo,

weder der Scenic III noch der IV haben echtes Leder am Armaturenträger verbaut. Zur Reinigung habe ich meist die Swiffer-Wedel benutzt, oder wenn nass erforderlich ein wenig Haushaltsreiniger in das Wasser getan. Cockpit-Spray geht hinterhältig beim Verkauf, dünstet aber wirklich arg aus und das möchte ich speziell beim Scenic IV nicht beseitigen müssen.