Seite 1 von 1

Blinker Problem

Verfasst: 4. Dez 2020, 17:57
von joergps
Hallo. Ich habe mir einen Scenic 1, 2,0 16 V mit 102 kw zugelegt. Der wagen ist Bj 09/01 und hat 120000 km auf der Uhr.
Mein Problem ist der nicht funktionierende Blinker. Es hat wohl der Vorbesitzer versucht eine Anhängerkupplung mit Kabelsatz zu montieren. Dabei kam er wohl nicht weiter und hat die Kabel lose in den Kofferraum gelegt.
Das Blinrelais geht sehr schnell, als wenn eine Birne durchgebrannt ist. aber hinten, wie vorne blinkt nichts. Auch beim Warnblinken zeigt sich das gleiche Problem.
Tippe darauf das das aufgelötete Relais am Sicherungskasten links im Fussraum verbrannt ist. Hat da jemand erfahrung, oder den Relaistyp oder eine Ausbauanleitung für den Sicherungskasten. Das  " So wirds gemacht Buch macht mich da nicht schlauer. 

Gruß


Jörg aus Fröndenberg :roll: