ABS Hydraulikblock wechseln

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Marcel1984
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2024, 19:15
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Renault Scenic III
Schlüsselnummer 3333 ATO
JZ
JZ1V
JZ1V06
Motor: 96kw Benziner
Ausstattung: Nicht bekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ABS Hydraulikblock wechseln

Beitrag von Marcel1984 »

Hallo Leute
Der Scenic III meines Schwiegervaters hat Probleme mit dem ABS/ESP bzw. Bremssystem.
Fehler Speicher bei einem Bekannten in einer Freien Werkstatt auslesen lassen und vergeblich versucht zu löschen:
C1050 ESP-Steuergerät Überhitzung
C0010 ESP-Steuergerät Komponente defekt
U3003 Steuergeräte: Versorgungsspannung Fehlerhaft (Information über CAN)

Daraufhin bin ich nochmal zu einem Renault Händler.
Dort wurde nochmal ausgelesen mit dem Ergebnis das der ABS Hydraulikblock defekt ist bzw. einen elektronischen Fehler hat.
Angebot für Ausbau, Instandsetzung und wieder Einbau knapp 1300€. Mir leider zu viel….

Block anhand der Teile Nummer im Netz gebraucht gekauft (30 Tage Rückgabe recht)

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Wie umständlich ist der Wechsel des Blocks?

Ich bin neu hier und konnte im Forum nichts finden. Es kann aber auch an mir liegen :-)

Ich freue mich auf Feedback

Vielen Dank
Marcel

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“