Kurvenlicht für Renault Modus
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Kurvenlicht für Renault Modus
Quelle: www.wunschauto24.com
"Mit aktivem Kurvenlicht kommt nun das Sondermodell Renault Modus Exceptio zu Preisen ab 16 600 Euro zum Händler. Beim Abbiegen und bei Kurvenfahrten schwenkt der Lichtkegel in Fahrtrichtung mit und sorgt so für bessere Sicht..."
Warum gibt es sowas für Scénic nicht? Das Bi-Xenon kostet jetzt 1000€. Ist da was geändert worden?
"Mit aktivem Kurvenlicht kommt nun das Sondermodell Renault Modus Exceptio zu Preisen ab 16 600 Euro zum Händler. Beim Abbiegen und bei Kurvenfahrten schwenkt der Lichtkegel in Fahrtrichtung mit und sorgt so für bessere Sicht..."
Warum gibt es sowas für Scénic nicht? Das Bi-Xenon kostet jetzt 1000€. Ist da was geändert worden?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 112
- Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
- Scenicmodell: tce130 gs
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 937
- Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Das Kurvenlicht mit schwenkbaren Scheinwerfern, wie dies der Citroen hatte, wird heute nicht mehr eingebaut.
In der Regel handelt es sich um 1 Zusatzscheinwerfer (Abbiegelicht) oder einem Zusatzscheinwerfer mit steuerbaren Spiegeln (Kurvenlicht).
Dass Renault dies anbietet ist OK und fast schon überfällig.
Dass dies zuerst beim Modus angeboten wird, wird schon seine Gründe haben. Ich denke mal, dass die Elektronik im Modus einfacher gestrickt ist, als die im Scenic. Somit kann man dass dort problemloser präsentieren und testen, wie die Kundschaft darauf eingeht.
Ist die Kundenakzeptanz hoch genug, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Modelle dies auch bekommen.
Gruss Frederik
In der Regel handelt es sich um 1 Zusatzscheinwerfer (Abbiegelicht) oder einem Zusatzscheinwerfer mit steuerbaren Spiegeln (Kurvenlicht).
Dass Renault dies anbietet ist OK und fast schon überfällig.
Dass dies zuerst beim Modus angeboten wird, wird schon seine Gründe haben. Ich denke mal, dass die Elektronik im Modus einfacher gestrickt ist, als die im Scenic. Somit kann man dass dort problemloser präsentieren und testen, wie die Kundschaft darauf eingeht.
Ist die Kundenakzeptanz hoch genug, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Modelle dies auch bekommen.
Gruss Frederik
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Geplagt bin ich auch, das ist mittlerweile bekannt. :(Ohmann hat geschrieben:scenicexception hat geschrieben:So kann man es auch sehen. :|
Ich als geplagter JMler sehe das leider mittlerweile so, na ja. :wall:
Ohne technischen Fortschritt geht es leider auch nicht.
In heutiger Zeit sind wir Kunden als Testfahrer unterwegs. Irgendwie verständlich, wenn man nur 3 Jahre Entwicklungszeit zur Verfügung hat.
P.S. Warum hast Du nicht gewandelt?
Hallo,
Das aktive Kurvenlicht hat Renault seit über einem Jahr im Clio eingebaut.
Ich habe das bei meinem Clio und bin begeistert.
Ich weiß nur nicht wie der vorausfahrende Fahrer auf einer Kurvenreichen Strasse vor mir reagiert, denn bei jedem kleineren Lenkeinschlag unter 50km schaltet das Licht die Richtung um.
Für das Einparken im Dunkeln und beim Fahren um scharfe Ecken (Hofeinfahrten) usw. ist es sehr hilfreich.
Frederik hat geschrieben:
....Dass Renault dies anbietet ist OK und fast schon überfällig.
Dass dies zuerst beim Modus angeboten wird, wird schon seine Gründe haben. ...
Gruss Frederik
Das aktive Kurvenlicht hat Renault seit über einem Jahr im Clio eingebaut.
Ich habe das bei meinem Clio und bin begeistert.
Ich weiß nur nicht wie der vorausfahrende Fahrer auf einer Kurvenreichen Strasse vor mir reagiert, denn bei jedem kleineren Lenkeinschlag unter 50km schaltet das Licht die Richtung um.
Für das Einparken im Dunkeln und beim Fahren um scharfe Ecken (Hofeinfahrten) usw. ist es sehr hilfreich.