Domstrebe

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

hatte in meinem clio auch eine drin (nachträglich) und fand schon das sich das bemerkbar gemacht hat auch wenn ich keine rennen mit dem ding gefahren bin... :wink:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Frag mal unsern User Thomas80 der hat eine Domstrebe im Scenic 1 Ph. 2

ScenicTuning hat geschrieben: Der ist doch eher ein Familienfahrzeug und eh nicht für hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt. Daher glaube ich nicht, das eine Strebe viel bringen wird.

Wieso? Der Scenic geht doch relativ gut um die Ecken, mit entsprechendem Fahrwerk und etwas breiterer Bereifung geht das. Also ich hab da keine Probleme. Eine Domstrebe würde ich ev. auch noch einbauen.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

danke :wink:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo

Domstreben bringen schon ein gewisses Quentchen an Stabilität in den Kurfen, da sich eben die Karrosse nicht so stark verwindet (ist schon der Hammer wie die Arbeitet).
Aber ein Stärkerer Stabilisator bringt mehr bei dem gegenwirken des weiten Eintauchen bzw. der starken Neigung bei schnelleren Kurfenfahrten.
Mit dem zusammen Spiel von stärkeren Stabi und Domstrebe ist ein deutliche Unterschied zu vorher zu spühren, besonders wenn noch eine Querlenkerabstützung mit im Spiel ist. Das ist dann die beste Voraussetzung zum Stabilisieren der Karrosserie.

Wobei der Senic recht viel mit macht (mit der Serien Preformens) bis er anfängt mit dem Ar*** ähhmm Heck zu kommen Hi hi hi 8)

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

bin ja auch eigentlich zufrieden mit dem fahrwerk nur da es manschmal vorkommt das ich die kurven doch etwas sportlich nehme wollte ich etwas dagegen tun ;-)
und wenn ich erst mal die domstrebe habe kann ich mich ja um die stabilisatoren kümmern...:-)

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

kauf dir ein richtiges fahrwerk ,spurplatten und die bereifung und du hast spaß ohne ende. :D :D

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

hallo
ist ein gewindefahrwerk nicht zu hart?

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

nein das gewindefahrwerk was ich drin habe ist noch zu hart,fahre jetzt damit schon 5j und es macht richtig spaß ,und erst recht in kurven. :nicken:

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

du meinst wohl noch nicht zu hart :wink: was für eine hast du denn drin?

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

das fahrwerk ist von fk(highsport) und hat rote koni drin,die sind noch nicht zu hart .man kann die dämpfer hinten auch noch 3x verstellen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“