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Verfasst: 21. Feb 2007, 21:36
von Kangoofahrer
hab bei Barzahlung bisher immer vorher mit meiner Hausbank (oder Kreditgeber) gesprochen, die haben dann an dem Tag (Datum für die Abholung des neuen ist ja langfristig bekannt) das Geld in großen Scheinen für mich vorbestellt

dank der 500,00 € Noten kriegst du das selbst für einen Mercedes in einen Briefumschlag "denk ich mal, hatte noch nie einen Benz" ;-)

bin dann immer von der Bank direkt in's Autohaus gefahren, ganz easy


...erst wurde das Auto gezeigt danach gab es die Scheine...

Verfasst: 21. Feb 2007, 23:15
von Dementi
Also ich habe auch immer erst bei Abholung bezahlt, nachdem ich das Auto begutachtet habe...

Übrigens, mein neues Auto ist DAAA :) Nur die Papiere noch nicht... also wieder warten...

Gruß

Verfasst: 3. Mär 2007, 12:09
von Nancy
So weiter geht das Fragen.

Ich habe ja einen 2,0 l 16 V, aber es fehlt die Motorabdeckung wo ja angeblich die Typennummer ist, das heißt wie haben keine Nummer, und ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher das wir den 2,0 Liter haben.

Kann bitte einer ein Foto von seinem 2,0 L 16 V, mit oder ohne Abdeckung posten??

Der Wagen fährt sich zwar gut aber ich finde und meine es fehlt was für 2l, kommt ihr mit 2l auf die 195 kmh??

Wir sind ihn sicher nicht ausgefahren, habe aber sehr lange den Astra gefahren mit 1,6 liter 16 V und der war laufruhiger und besser zu fahren.

Denkt nicht ich bin panne, aber ich habe einfach zur Zeit ein ungutes Gefühl.
Wir waren gerade bei Händler, und er sagte ne laut Zeichnung im Buch der 1,6 aber wegen der Abdeckung die wäre oft am Klappern und wird deswegen nicht mehr benutzt, ok aber wo ist dann bitte das Typenschild vom Motor??

Weiß das einer von euch??

Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könnt wie ich herausfinden kann das ich echt die 2,0 l Maschine habe.

Danke Nancy

Verfasst: 3. Mär 2007, 12:22
von scenicfan
auf der motorabdeckung die Typennummer?

ist nicht,da könnte man ja jeden motor faken,denn die abdeckung ist ja leicht auszutauschen da nur aufgesteckt.

Verfasst: 3. Mär 2007, 12:26
von Nancy
scenicfan hat geschrieben:auf der motorabdeckung die Typennummer?

ist nicht,da könnte man ja jeden motor faken,denn die abdeckung ist ja leicht auszutauschen da nur aufgesteckt.

so haben sie es uns gesagt, und wir haben eben nochmal geschaut und wir finden kein Typenschild und in der Anleitung sieht das auch so aus als ob es auf der Abdeckung ist, da wo das Schild sein soll ist leider nix.

So ich muß Arbeiten mein Mann ließt aber gerade fleißig auf der anderen Leitung.

Grüße Nancy

PS ein Bild von einem 1,6 16 würde sicher auch helfen

Verfasst: 3. Mär 2007, 12:47
von Sittingbull
@Nancy

Der Wagen fährt sich zwar gut aber ich finde und meine es fehlt was für 2l, kommt ihr mit 2l auf die 195 kmh??

Ein klares ja!
Der ist doch noch branntneu und sollte erstmal eingefahren werden.

Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könnt wie ich herausfinden kann das ich echt die 2,0 l Maschine habe.

Kann mir echt nicht vorstellen,das Ihr vom Händler einen 1,6er bekommen habt,obwohl Ihr nen 2,0er bestellt hattet!
Wirf mal nen Blick in den Fahrzeugschein.

Verfasst: 3. Mär 2007, 13:13
von Nancy
Ja sicherlich haben wir in den Papieren nachgeschaut,soll auch laut den Papieren ein 2,0 L sein.
Das er noch vernünftig eingefahren werden muß wissen wir auch ,aber trotzden muß doch irgendwo ein Motortypenschild sein.(wenn ja wo sitzt das?)
Und Laut den Bilder im Bedienungshandbuch ist es klar der 1,6L
Oder die Bilder ändern sich doch nicht wirklich ständig?

Der 2.0 L Benziner soll auf dem Motor ne große Abdeckung(Kunststoff) haben,seht selber im Handbuch nach.
Wollten ja nur mal wissen ob die Motoren mit den Handbuchsbildern der Motoren bei euch übereinstimmen.
PS: Und sehr sehr laut ist er auch schon bei 130-140kmh (nur kurz mal gefahren mit VOLLGAS) mehr is im mom nicht drinn bei KURZEM vollgas sprint.
Normal muß er mehr Kmh fahren auch wenn er noch nicht eingefahren ist.

Gruß :oops:

Verfasst: 3. Mär 2007, 13:41
von Sittingbull
Und Laut den Bilder im Bedienungshandbuch ist es klar der 1,6L

Lasst Euch nicht von der Bebilderrung in der Anleitung verwirren!
Die Bedienungsanleitung deckt mehrere Motorvarianten ab und muss nicht zwingend mit Eurer übereinstimmen!

PS: Und sehr sehr laut ist er auch schon bei 130-140kmh (nur kurz mal gefahren mit VOLLGAS) mehr is im mom nicht drinn bei KURZEM vollgas sprint.

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen,wenn es Euch zu laut erscheint,dann macht mal einen Besuch bei Eurem Händler!

Verfasst: 3. Mär 2007, 13:42
von Ohmann
Den normalen Zweiliter hatten wir auch schon als Leihwagen (neben vielen anderen), mir kam er auch ziemlich laut vor, daran würd ichs also mal net festmachen.

Anderer Vorschlag: du gehörst doch dem weiblichen Geschlecht an.

Daher würde ich an Deiner Stelle, um gaaaanz sicher zu gehen, mal in ne andere Werkstatt fahren und einen auf blöd machen, von wegen "Ich erreiche meinen Mann leider nicht, muß aber tanken und der Fahrzeugschein liegt in der Schminkkommode. Lieber Herr Chefingenieur, was hab ich denn da eigentlich?"

Wenn der Schmiermaxe sein Gewerbe versteht, reicht ihm ein Blick unter die Motorhaube und er kann Dir sagen, was da vorne rumwerkelt.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber gerade ihr Frauen seit doch sonst immer so raffiniert?! :D

Verfasst: 3. Mär 2007, 13:51
von Nancy
Ja das mit der anderen Werkstatt machen wir am Montag direkt,ja und zum Weiblichen Geschlecht gehöre ich auch :roll:
Aber im Handbuch werden alle Motorvarianten mit dem dazugehörigen Bild vorgestellt,und da is es schon komisch das da unserer als 1,6l drinn ist und nicht als 2.0l geführt wird laut Bild oder ? :gruebel:
Desweiteren muß doch dieses verdammte (sorry meine ausdrucksweise)Typenschild am Motor sein ,nur wir finden keines.
Gruß