Die Suche ergab 31 Treffer

von binisoft
22. Apr 2012, 17:35
Forum: Smalltalk
Thema: Geschenk für meine Frau
Antworten: 7
Zugriffe: 3609

Re: Geschenk für meine Frau

Was Motorrad, Lack und Leder sowie Cowboystiefel miteinander zu tun haben, ist mir schleierhaft.
Ich stehe auch auf Lack, und zwar auf den schwarzen Metallic meines GSIII :-)))
von binisoft
8. Apr 2012, 17:25
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Schlafen im Scenic?
Antworten: 8
Zugriffe: 6722

Re: Schlafen im Scenic?

Spontaner Gedanke: die Vertiefung mit Decken / aufgerollten Isomatten / Strohsäcken (grins) etc. auffüllen. Dan liegt man mit dem Kopf auch etwas höher uns spart sich das Kissen. (Probiert hab ich´s allerdings noch nicht)
von binisoft
8. Apr 2012, 17:21
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Werkstatt hat Zahnriemen falsch eingebaut
Antworten: 16
Zugriffe: 9989

Re: Werkstatt hat Zahnriemen falsch eingebaut

Mein Gott, was ´ne blöde Geschichte.
Da freut man sich auf seinen "Neuen" und dann sofort nur Ärger.
Mich interessierts auch, wie es nun ausgegangen ist.
von binisoft
7. Apr 2012, 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: Fahrradträger AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 3675

Re: Fahrradträger AHK

Bei zwei Pedelecs ist die Zuladungsgrenze dann erreicht. Ein drittes Fahrrad scheidet aus. Thule baut recht hochwertige Fahrradträger. Von daher denke ich ist es Geschmackssache, für welchen der beiden Modelle Du Dich entscheidest. Und natürlich passen auch "normale" Räder auf den Pedelec-...
von binisoft
6. Apr 2012, 10:54
Forum: Sonstiges
Thema: Fahrradträger AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 3675

Re: Fahrradträger AHK

Du müsstest einfach wissen, wie schwer Deine Pedelecs sind.
Viele liegen im Bereich zwischen 25 und 30 Kilogramm. Aber es gibt auch (teure) Leichtgewichte.
von binisoft
5. Apr 2012, 11:26
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 75
Zugriffe: 40410

Re: Anhängerkupplung

Hallo Leute, ich möchte meinen GSIII mit einer Anhängerkupplung nachrüsten: Abnehmbar, ohne Dauerplus, PDC sollte automatisch abgeschaltet werden. Ich brauche sie "nur" für einen Fahrradträger und für einen kleinen 750 kg Anhänger, deshalb kein Dauerplus. Ich weiß nicht, ob hier im Forum s...
von binisoft
1. Apr 2012, 01:00
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Service-Menü im TFT-Display per Tastenkombination aufrufbar
Antworten: 9
Zugriffe: 5624

Service-Menü im TFT-Display per Tastenkombination aufrufbar

Heute im Web entdeckt: Per Tastenkombination lässt sich ein Service-Menü aufrufen, in dem einige Daten des Motor-Managements angezeigt werden, unter anderem der Sättigungsgrad des Rußpartikelfilters bei den Diesel-Modellen. Auch die Regeneration des FAP kann endlich manuell gestartet werden. Ich hab...
von binisoft
29. Mär 2012, 12:19
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: 2-Takt-Öl zum Diesel mischen (1.9 dci)
Antworten: 48
Zugriffe: 22875

Re: 2-Takt-Öl zum Diesel mischen (1.9 dci)

Eine hochinteressante Diskussion hier, ebenso im genannten Jeep-Forum. Dort wurde auch ein interessanter Aspekt genannt: Statt den Diesel zu "panschen" kann man ja auch gleich zum "Premium"-Diesel greifen (z. B. "Ultimate" und wie immer das Zeug heißt). Ich denke die Me...
von binisoft
26. Mär 2012, 15:09
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: 2-Takt-Öl zum Diesel mischen (1.9 dci)
Antworten: 48
Zugriffe: 22875

Re: 2-Takt-Öl zum Diesel mischen (1.9 dci)

Also ein bischen abenteuerlich klingt das ganze schon, aber eben auch plausibel. Ich würde das mit meinem GS3 1,9 dCi auch mal probieren. Also bei fast leerem Tank: - "halb volltanken" - ca. 0,2 l vollsynthetisches 2-Tak-Öl in den Tank dazukippen. - Zapfpistole wieder ´reinstecken und voll...
von binisoft
16. Mär 2012, 10:49
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Gebläse
Antworten: 25
Zugriffe: 8770

Re: Gebläse

Ich hatte hatte alle Scenics (I, II und III) aber ehrlich gesagt ist mir a) kein Unterschied bezüglich der (Maximal-) Lautstärke aufgefallen b) ist bzw. war mir auch keiner so laut, das ich von "ohrenbetäubendem Lärm" sprechen würde. Aber das ist mein subjektives Empfinden. Ich hab´s nicht...

Zur erweiterten Suche