Die Suche ergab 29 Treffer

von Scintilla
24. Nov 2022, 09:12
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

Re: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht

Ich habe gestern einmal versucht das Handy mit dem Auto ganz neu zu koppeln. Von zehn Versuchen, der Testwiedergabe, haben 2 richtig funktioniert und der Rest war wieder abgebrochen. Andere Einstellungen über das Radio oder googleMaps haben da auch nicht gefruchtet.... Ich muss da wohl mal in ein An...
von Scintilla
23. Nov 2022, 15:28
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

Re: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht

Hmmm, mein Ziel ist es podcasts über Bluetooth über das Autoradio zu hören und parallel dazu die navigationsanweisungen von googleMaps über das Radio zu bekommen.
Das hat anfangs super funktioniert, seit ein paar Monaten klappt das aber nicht mehr.
von Scintilla
23. Nov 2022, 11:27
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

Re: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht

Hallo Dirk,
Danke für den Tipp.
Bekomme ich den dann noch Ansagen über das Radio?
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren 👍

Gruß, Marko
von Scintilla
22. Nov 2022, 18:01
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht

Hallo, ich habe einen Grand Scenic 3 Bose 110 von 2015. Ich habe immer mein Handy mit Google Maps als Navi benutzt, da meine TomTom Karten zu alt waren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei einer Ansage über mein Handy (Samsung Galaxy Note 8) während ich über BT Podcasts höre, die Wiedergabe un...
von Scintilla
4. Apr 2016, 18:49
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motor 2,0 mit CVT
Antworten: 9
Zugriffe: 3853

Re: Motor 2,0 mit CVT

Ich als geborener kfz-Arzt empfehle: Gurgeln sie mit Shell super excelsior und Plaque hat an ihren Ventilen keine Chance!
von Scintilla
3. Apr 2016, 21:29
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motor 2,0 mit CVT
Antworten: 9
Zugriffe: 3853

Re: Motor 2,0 mit CVT

Hallo Ihr zwei. Ich muss Torp unbedingt zustimmen. Das Auto ist Klasse. Der Verbrauch ist etwas hoch, für mich als LPG Fahrer aber mit 11 Litern bei 0,52€ zu verkraften. :green: Was mir allerdings negativ an diesem extrem geschmeidigen Getriebe auffällt ist, dass wenn man auf der AB eine Zeit lang s...
von Scintilla
13. Jun 2015, 22:19
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Automatische Feststellbremse hi re greift nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10324

Re: Automatische Feststellbremse hi re greift nicht

Mein Schwiegervater ist KFZ Mechaniker (allerdings für LKW) gewesen.
Er war sich nur nicht sicher, wie dieses System aufgebaut ist.
Dann werde ich mir jetzt erst mal das Rep-Paket besorgen und dann nächste woche wieder ran gehen.
von Scintilla
13. Jun 2015, 21:59
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Automatische Feststellbremse hi re greift nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10324

Re: Automatische Feststellbremse hi re greift nicht

Kann denn Bremsflüssigkeit oder so austreten oder ist das ganze "trocken"?
von Scintilla
13. Jun 2015, 16:52
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Automatische Feststellbremse hi re greift nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10324

Re: Automatische Feststellbremse hi re greift nicht

So, ich war vorhin noch einmal an der Bremse und habe mir das ganze noch einmal angeschaut. Der Motor läuft wunderbar, der Bremszylinder dreht sich über den Sternantrieb problemlos (mit und ohne Motor). Der Bremszylinder dreht sich aber nicht heraus. Wenn ich nun den Sprenring hinten löse, kann ich ...
von Scintilla
30. Mai 2015, 15:54
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Mein erstes Renault Projekt ....OBD für alle. in Kürze !
Antworten: 31
Zugriffe: 17688

Re: Mein erstes Renault Projekt ....OBD für alle. in Kürze !

Hey Mike,
Ich wollte mal nachhören ob es bei deinem Projekt Neuigkeiten gibt.
Hast du den Verbrauch senken können?

Gruß,
Marko

Zur erweiterten Suche