Die Suche ergab 110 Treffer

von talearingplus
28. Apr 2015, 16:46
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Schaltknüppel bleibt hängen
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Re: Schaltknüppel bleibt hängen

Ich vermute mal das das Problem nicht im Bereich des Schalthebels zu suchen ist. Vielleicht klemmen die Bowdenzüge die vom Schalthebel zum Getriebe gehen. Oder die Kugelköpfe mit denen die Bowdenzüge an der Getriebemechanik angepinnt sind. Dort kann man vielleicht mit etwas Fett weiterkommen. Auf je...
von talearingplus
25. Apr 2014, 10:31
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.
Antworten: 44
Zugriffe: 37316

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Das größte Problem sind Kurzstrecken. Z.b. die 500m zum Bäcker oder den km zur Bank usw. Wenn der Motor nicht Betriebswarm wird, fängt er erst recht nicht mit Regenerierung an, und regenerieren tut er sogar im Stadtverkehr. Also die ganz extremen Kurzstrecken fahren wir eigentlich nicht. Der täglic...
von talearingplus
24. Apr 2014, 18:37
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.
Antworten: 44
Zugriffe: 37316

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Mich hat es vorletzte Woche auch erwischt mit der Meldung "STOP Motor kann zerstört werden" bei 50.000 km. Sonst gab es keine weitere Meldung im Display, das Verhalten des Motors war aber völlig unauffällig. Daraufhin habe ich angehalten und beim Freundlichen angerufen. Die sagten mir dass...
von talearingplus
15. Jan 2014, 17:36
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Kaufberatung - Markenwechsel - Vorstellung im Forum
Antworten: 44
Zugriffe: 22501

Re: Kaufberatung - Markenwechsel - Vorstellung im Forum

Also bei den derzeitigen Aussentemperaturen von um die Null Grad ist bei meinem nach 10 km moderater Landstraßenfahrt der blaue Balken für die Kühlwassertemperaturanzeige noch nicht in der Mitte angelangt. Von daher bin ich nicht sicher ob da wirklich ein Zuheizer für das Kühlwasser dahinter steckt....
von talearingplus
15. Jan 2014, 13:23
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Kaufberatung - Markenwechsel - Vorstellung im Forum
Antworten: 44
Zugriffe: 22501

Re: Kaufberatung - Markenwechsel - Vorstellung im Forum

Vielleicht noch eine Anmerkung zum 2.0 dci: Der Motor ist im wahrsten Sinn des Wortes ein dicker Klotz (Big Block :green: ): er will nämlich mit 7,5 Litern von dem sündhaft teuren Synthetiköl (wegen Partikelfilter) befüllt werden, was dann natürlich auch die Servicekosten ansteigen läßt. Zum Glück n...
von talearingplus
14. Jan 2014, 12:54
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Kaufberatung - Markenwechsel - Vorstellung im Forum
Antworten: 44
Zugriffe: 22501

Re: Kaufberatung - Markenwechsel - Vorstellung im Forum

Was haltet Ihr vom 2.0 dCi Automatik? Ist diese Kombination noch zeitgemäß? Ich fange sogar an, über einen Benziner nachzudenken... Ich fahre den 2.0 dci als Handschalter. Dort hat er allerdings 10 PS und 40 Nm mehr als mit dem Automatikgetriebe. (380 Nm im Handschalter, 340 Nm bei Automatik). Der ...
von talearingplus
15. Nov 2013, 20:27
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Anzugsmomente für Radschrauben und Radmuttern.
Antworten: 21
Zugriffe: 14068

Re: Anzugsmomente für Radschrauben und Radmuttern.

Ein Schlagschrauber ist auch nicht zum einschrauben von Radbolzen gedacht. Da kann mal ganz schnell ein Gewinde bei hops gehen :) Hast' im Prinzip ja recht. Aber wenn man die ersten beiden Gewindegänge von Hand reindreht und der Schlagschrauber auf kleinste Stärke eingestellt ist kann man das schon...
von talearingplus
15. Nov 2013, 14:24
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Anzugsmomente für Radschrauben und Radmuttern.
Antworten: 21
Zugriffe: 14068

Re: Anzugsmomente für Radschrauben und Radmuttern.

<t>Meine Sommerreifen sind auf die Serien-Alus Modell "STYLE" montiert. Die Serien-Radschrauben haben einen beweglichen Bund und ich habe irgendwo gelesen dass diese mit 120 Nm anzuziehen sind.<br/> <br/> Meine Winterreifen sind auf Zubehör Alufelgen von rial, da wurden Schrauben mit festem Bund mit...
von talearingplus
4. Okt 2013, 12:42
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: zugelassene Reifen/Felgen GS III dCi 160 "Bose Edition"
Antworten: 7
Zugriffe: 5073

Re: zugelassene Reifen/Felgen GS III dCi 160 "Bose Edition"

Hab gerade mal noch ein bisschen gerechnet mit den technischen Daten aus einer Preisliste von 2010: GS 130: 3463 kg zGG, v max 195 km/h: Energie bei v max : 5080 kJ GS 160: 3551 kg zGG, v max 205 km/h: Energie bei v max : 5757 kJ D.h. bei einer Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit bis zum Stillsta...
von talearingplus
4. Okt 2013, 11:39
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: zugelassene Reifen/Felgen GS III dCi 160 "Bose Edition"
Antworten: 7
Zugriffe: 5073

Re: zugelassene Reifen/Felgen GS III dCi 160 "Bose Edition"

... Trotzdem verstehe ich nicht, warum das neue Auto wegen 30PS mehr und einer um 10km/h höheren Höchstgeschwindigkeit eine größere Bremsanlage braucht ... Na ja, ich finde das kann man schon verstehen. Die 30 Ps gegenüber dem dci130 sind immerhin 23%, also fast ein Viertel mehr Leistung.Hinzu komm...

Zur erweiterten Suche