Die Suche ergab 352 Treffer

von wakwak
21. Jul 2020, 07:37
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Radio gibt keinen Ton mehr von sich
Antworten: 5
Zugriffe: 7044

Re: Radio gibt keinen Ton mehr von sich

Der Code steht im Fahrzeugschein oder Brief. Allerdings versteckt.
Am besten mal einen Händler anrufen und fragen wo er steht.
von wakwak
5. Mai 2020, 06:55
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wo finde ich den Radio Code?
Antworten: 5
Zugriffe: 3873

Re: Wo finde ich den Radio Code?

Steht auch im Kfz-Schein oder Brief.
Im Zweifel sagt dir jeder Händler wo du den Code finden kannst.
von wakwak
9. Jan 2020, 08:58
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: WFS
Antworten: 3
Zugriffe: 4455

Re: WFS

Wenn ich mich recht erinnere ist um das Zündschloß eine Spule verbaut. Damit wird der Schlüssel erkannt. Da es bei beiden Schlüsseln zum selben Fehler kommt, könnte dort ein Defekt vorliegen.
Sprich Kontaktproblem oder Spule defekt.
 
von wakwak
10. Dez 2019, 06:44
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüß Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 21734

Re: Tschüß Forum

Ich merke schon - nichts wird so kontrovers diskutiert wie ein Diesel! :roll: Aber ich stehe halt auf das bezahlbare Derhmoment eines Diesels. Und VW ist halt dazu verdonnert worden einen ehrlichen Sauberdiesel zu bauen. Daher viel meine Entscheidung auf VW. Am liebsten hätte ich ja einen Hybrid gen...
von wakwak
10. Dez 2019, 06:30
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Radioempfang sehr schlecht
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Radioempfang sehr schlecht

Also WD40 mag ja für vieles gut sein, aber als Kontaktspray taugt es nicht! Die Empfangsprobleme rühren meist von einem schlechten Kontakt der Antenne im Gewinde her. Das Gewinde am Antennenfuß und Antennenstab oxidieren durch Feuchtigkeit (Regen, Waschstraße...). Ich würden das Antennengewinde am A...
von wakwak
21. Nov 2019, 06:54
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüß Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 21734

Re: Tschüß Forum

Ich auch. Erinnert mich so an "Dark side of the moon", Pink Floyd. so ist das....   Dein neues Auto, der Tiguan 2, da wäre mal interessant zu erfahren, was für einen Motor du hast, welche Ausstattung und dein Beweggrund, warum du ihn dir gekauft hattest. Und natürlich erste Erfahrungen da...
von wakwak
19. Nov 2019, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüß Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 21734

Re: Tschüß Forum

.....na gut. Überredet! :lol:
von wakwak
19. Nov 2019, 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüß Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 21734

Tschüß Forum

Nachdem ich lange Scenic, in verchiedenen Modellen, gefahren bin, habe ich nun zu einen VW Tiguan 2 gewechselt. Ich bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die informative Zeit im Forum. Macht weiter so! Eine Frage hätte ich aber noch: Kann ich mich hier irgendwo selber aus dem Forum abmelden? ...
von wakwak
2. Okt 2019, 06:30
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic Diesel: klacken bzw. klicken nach Abstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Re: Scenic Diesel: klacken bzw. klicken nach Abstellen

Hat meiner seit dem ersten Tag auch gemacht. War anfangs recht leise und nur in der Garage zu hören. Ist mit der Zeit etwas lauter geworden. Habe aber dadurch nie irgendwelche Probleme
feststellen können.
von wakwak
13. Mai 2019, 11:55
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an
Antworten: 6
Zugriffe: 7266

Re: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an

Bei mir waren die Stecker unter den Frontsitzen. Stecker gereinigt und es war erledigt.
Als es später nochmals auftrat habe ich die Stecker rausgenommen und die Adern verlötet.

Zur erweiterten Suche