Die Suche ergab 162 Treffer

von neusceni
5. Mai 2017, 09:13
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Blaue Plakette
Antworten: 158
Zugriffe: 109104

Re: Blaue Plakette

 Hallo Udo, du weist aber schon, dass du so zum offenen Spiel mit dem Feuer aufrufst. "Daher meine Empfehlung, zur Abwechslung mal was völlig anderes zu wählen, damit sich mal was ändert. Ob zum Besseren oder Schlechteren, weiß ich nicht.  ändert."  so deine Worte. Warum eigentlich ? Hier ...
von neusceni
3. Apr 2017, 22:55
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Probefahrt: leider 4er kein Nachfolger des 3er
Antworten: 18
Zugriffe: 12887

Re: Probefahrt: leider 4er kein Nachfolger des 3er

Also wir haben unseren Scenic 3 dci 130 Ps Dynamic gegen den Senic 4 130 TCe Intens, der als Vorführwagen lief, eingetauscht und  sind damit sehr zufrieden nun seit 1500 km.Er ist unsere Reisekutsche. In der zweiten Sitzreihe sitzen höchsten unsere Enkelkinder  , solange sie noch Lust haben, eigentl...
von neusceni
3. Apr 2017, 22:23
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Antworten: 17
Zugriffe: 19947

Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen

Besagtes Geräusch  ist kein pfeifendes Geräusch. Ich würde es eher als ein "Kritzelndes" Geräusch bezeichnen. Es ist nun nicht so gravierend störend, aber es stört , weil es Verunsichrung hervorruft. Ich hätte auch gern gewußt woher das kommt und ob andere das auch verzeichnen.
von neusceni
23. Mär 2017, 23:55
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Platzangebot
Antworten: 67
Zugriffe: 58258

Re: Platzangebot

Erste Eindrücke vom Neuen. Wir sind vom Senic 3 Dci 130 Dynamic auf Senic 4 Tce Intense umgestiegen. Eine ausführliche Probefahrt hat uns derart überzeugt, dass wir den Kauf in Erwägung zogen  und letztlich auch in die Realität umgesetzt haben. Dci zu TCE: die Fahrleistung ist von 20-30TKm auf 12 bi...
von neusceni
22. Dez 2014, 22:39
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Antworten: 43
Zugriffe: 37784

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Die Tankanzeige spricht nach der Vollbetanklung nicht so scdhnell an, aber sie funktioniert. Na das ist erstmal vielleicht normal. Aber nu8n kommt es . Beim Scenic zeigt der Bordcomputer permanent zu wenjig Verbrauch an. Beim Twingo ist das umgekehrt. Nach dem der der Bordcomputer angezeigt hat, dea...
von neusceni
8. Dez 2014, 21:14
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Antworten: 43
Zugriffe: 37784

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Ich habe doch noch was ärgerliches vergessen. Laut Tankanzeige fährt der Twingo mit dem Verbrauch 0 Liter, jedenfalls ist der Tank immer voll. Tatsächlich sind aber schon 9 Liter verbraucht laut BC. Jetzt lese ich in verschiedenen Interneteinträgen, das das ein altes Problem ist. Na Prost, an soetwa...
von neusceni
8. Dez 2014, 19:10
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Antworten: 43
Zugriffe: 37784

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Gibt's hier mittlerweile noch andere Twingo 3 - User? ;) Unser Twingo sollte eigentlich schon da sein - steht aber wegen Qualitätssperre noch im Auslieferungslager. Soll wohl irgendwas mit Gurtschlössern zu tun haben. Blöd nur, dass wir unseren alten Twingo schon verkauft haben. Unser Verkäufer war...
von neusceni
6. Nov 2014, 21:10
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Start & Stop
Antworten: 98
Zugriffe: 44105

Re: Start & Stop

Also Dein Auto ist entweder kaputt oder ganz. :lol: Nein das war Spasss. Den wohl, meiner Erfahrung nach, größten Einfluß hat der Akku. Das Systenm ist so eingestellt, dass bei Ladung unter 80 % ein internes Sparsystem den Akku schont und dabei kurzzeitig das S&S System deaktiviert. Wenn Du, im ...
von neusceni
19. Okt 2014, 20:59
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Antworten: 21
Zugriffe: 9760

Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt

@neusceni Wie kommst darauf das die Ladespannung sich einstellen läßt? Ich bin nämlich beim "Freundlichen". [ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile/iPad.png Die Ladespannung wird an irgeneiner Stelle begrenzt. Wo ist mir allerdings auch nicht bekannt. So wie...
von neusceni
19. Okt 2014, 12:57
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Antworten: 21
Zugriffe: 9760

Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt

Habe ich selbiges, Nur das bei mir alle Lampen ( Innenraum, Displayhintergrund, Abblendlicht usw.) dann HELLER werden und im NICHT SCHIEBEBETRIEB wieder normal leuchten. [ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile/iPad.png Das ist erstmal richtig, aber die max Ladespannun...

Zur erweiterten Suche