Die Suche ergab 328 Treffer

von Bruzzler72
10. Aug 2022, 07:46
Forum: Gerüchte, News und Wünsche
Thema: Scenic Vision (Scenic 5) was Renault plant
Antworten: 51
Zugriffe: 40823

Re: Scenic Vision (Scenic 5) was Renault plant

Wäre ganz in meinem Sinne wenn Renault da in den Wasserstoffverbrenner großflächig einsteigt. Dann ziehen sicher die anderen Hersteller mit und es wird preislich dann auch bezahlbar. Wasserstoff gehört in meinen Augen die Zukunft. Elektro wird es zwar auch geben wird aber sicher nicht die Rolle spie...
von Bruzzler72
6. Jul 2022, 22:19
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Meldung 'Motorhaube offen' vorhanden ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3793

Re: Meldung 'Motorhaube offen' vorhanden ?

Hi
Also ich habe es gerade probiert. Motorhaube auf und mich mit der Karte vom Fahrzeug entfernt bis er verriegelt. Alles ganz normal wie immer. Ohne Signal oder so. Er verriegelt so wie immer, dem ist die offene Motorhaube egal

Mfg Bruzzler72
von Bruzzler72
6. Jul 2022, 14:19
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Meldung 'Motorhaube offen' vorhanden ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3793

Re: Meldung 'Motorhaube offen' vorhanden ?

Hi
Habe es gestern bei meinem Scenic ausprobiert. Ich bin mit offener Motorhaube vor und zurück gefahren. Weder optisch noch akustisch kam eine Meldung.

Mfg Bruzzler72
von Bruzzler72
6. Jun 2022, 20:25
Forum: R-Link 2
Thema: R-Link 2, Sd karte oder Navi beschädigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 7928

Re: R-Link 2, Sd karte oder Navi beschädigt?

Hi Ich hatte das beim Rlink1 damals auch. Sobald ich die Karte in meinen Laptop gesteckt habe kam auch die Fehlermeldung das die Karte beschädigt sei.  Ich habe die SD Karte dann damals über ein externes Kartenlesegerät eingesteckt, da hat es ohne Probleme funktioniert. Aber an was das jetzt liegt k...
von Bruzzler72
31. Mai 2022, 07:44
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Vorstellung und Kaufberatung
Antworten: 46
Zugriffe: 25572

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Hi Das aktuelle Kartenmaterial läuft nur auf einer größeren SD Karte (16GB) da bei der alten Standart SD Karte zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Die größere SD Karte incl. Aktuellem Europa Kartenmaterial kannst du über den Renault Händler beziehen. Die gibt es extra als "Ersatzteile" b...
von Bruzzler72
30. Mai 2022, 12:13
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Vorstellung und Kaufberatung
Antworten: 46
Zugriffe: 25572

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Hi Die Live Dienste haben aber nichts mit dem Kartenabo zu tun. Das ist getrennt voneinander möglich. Die Live Dienste dienen hauptsächlich dazu das du beim navigieren die Staumeldungen und umfahrungen in Echtzeit hast. Ein extra Kartenabo brauchst du da nicht da die Europa karte im Rlink ja Standar...
von Bruzzler72
16. Mai 2022, 15:54
Forum: Sonstiges
Thema: Produktionseinstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 34126

Re: Produktionseinstellung

Hi Ja echt schade das der Scenic eingestellt wird. Ein Auto mit schön viel Platz (den 4rer mal ausgenommen.) Ich habe noch das im Netz gefunden https://www.google.com/amp/s/insideevs.de/news/570256/renault-scenic-elektroantrieb-suv-2024/amp/ https://www.google.com/amp/s/insideevs.de/news/570256/rena...
von Bruzzler72
11. Mai 2022, 08:30
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen verschlissen meldet sich das Auto?
Antworten: 7
Zugriffe: 4462

Re: Bremsen verschlissen meldet sich das Auto?

Hi Das wäre mir jetzt neu das der Scenic 3 eine Meldung gibt wenn die Bremsbeläge durch sind. War bei den vorderen Bremsen mit Scheiben und Belägen schon weit unter der Schmerzgrenze :lol:. Aber es kam keine Anzeige. Beim Scenic 1 war mir das schon bekannt hier leuchtete das Symbol auf wenn die Belä...
von Bruzzler72
10. Mai 2022, 09:15
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen verschlissen meldet sich das Auto?
Antworten: 7
Zugriffe: 4462

Re: Bremsen verschlissen meldet sich das Auto?

Hi
Nee leider nicht das ist dem scenic egal wie die Bremsen aussehen :lol:

Mfg Bruzzler72
von Bruzzler72
4. Mai 2022, 06:49
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Vorstellung und Kaufberatung
Antworten: 46
Zugriffe: 25572

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Hi
Zu beachten ist noch das du das Kartenmaterial und den LifeService ausschließlich über den Rlink Store von Renault kaufen und downloaden musst. Direkt bei Tomtom geht nicht.

Mfg Bruzzler72

Zur erweiterten Suche