Die Suche ergab 159 Treffer

von juekl
4. Okt 2023, 21:48
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

Re: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Da die Batterien im Neuzustand 3 - 3,1V haben und du die Spannung eh im Leerlauf gemessen hast würde ich als erstes die Batterie tauschen.
Die kosten ja kaum was. 
von juekl
27. Sep 2023, 21:13
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Störung Bremssystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Re: Störung Bremssystem

100% Bremsflüssigkeit > 1 Schuss nachfüllen und gut ist. Ich würd aber nicht auf Max füllen sondern nur leicht über Min
Beobachten ob es wieder weniger wird.
von juekl
16. Mai 2023, 19:14
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Schlechter Kaltsstart / Start&Stop Automatik zeigt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Schlechter Kaltsstart / Start&Stop Automatik zeigt Fehler

Die Wahrscheinlichkeit auf eine oder mehrere defekte Glühkerzen ist sehr hoch. Die Prüfung der Glühkerzen ist ja auch ganz einfach -- Stecker abziehen und mit Multimeter den Durchgang messen. Ich glaube die haben sehr geringe Ohmwerte, wenn einer daneben liegt austauschen. die kosten ja fast nichts....
von juekl
16. Mär 2023, 18:38
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Innenraumfilter NU60
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Re: Innenraumfilter NU60

Ich würde noch nicht wechseln.

Im freien Markt bekommst du Aktivkohlefilter ab ca 10€. z.B Bosch 1 987 432 538
Wenn man keine zwei linke Hände hat 20 Minuten Zeit zum Wechseln.
Oft liegt eine Anleitung bei oder ist online abrufbar.
von juekl
13. Jan 2023, 19:45
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Ölsensor / Bordcomputer defekt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2764

Re: Ölsensor / Bordcomputer defekt ?

.... Bei unsrer A Klasse ist angeblich auch der "Öldrucksensor" defekt .... es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Öl druck sensor und Öl stand sensor. Der "Druck"sensor ist lebensnotwendig, der "Stand"sensor nicht. Der ist nur ein elektronisches Gimmick für ...
von juekl
18. Dez 2022, 12:18
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Koppelstange/stabi
Antworten: 1
Zugriffe: 2611

Re: Koppelstange/stabi

Beim 3er gibt es auch verschiedene Längen.
Ich bin zum Auto, habe die eingebauten gemessen und wusste welche ich bestellen musste.
 
von juekl
14. Aug 2022, 09:56
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Widerstand im Kofferraum? -> Antenne für die Zentralverriegelung (8200082278)
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Re: Wiederstand im Kofferraum?

könnte mir vorstellen, dass dies die hintere Antenne für das "Keyless-System" ist.
von juekl
2. Jun 2022, 15:22
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 2529

Re: Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung

ich habe mal gehört, dass die Vielzahl von verschiedenen Wickelfedern auf einige wenige reduziert wurde.

Da wird evtl. nur der Freundliche Licht ins Dunkel bringen.
von juekl
30. Jan 2022, 21:03
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherung Klimaautomatik
Antworten: 7
Zugriffe: 3875

Re: Sicherung Klimaautomatik

bei meinem Megane 2 damals hieß es " unter 5°C Aussentemperatur springt die Klimaanlage generell nicht an"
von juekl
27. Dez 2021, 17:51
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherheitscode
Antworten: 8
Zugriffe: 8157

Re: Sicherheitscode

Die "1754" ist der Radio-Code, falls es noch das Original-Radio ist.

Zur erweiterten Suche