Die Suche ergab 539 Treffer

von dslthomas
11. Mai 2023, 06:46
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Moinsen, also meinen Scenic habe ich verkauft. Ich habe mir jetzt einen Espace gekauft, der noch ein Restgarantie hat und daher erst mal "relativ" Safe ist. Das Problem damals wurde mit dem Austausch der Umlenkrollen etc. bei der Lichtmaschine behoben. Eine dieser Rollen war defekt. Gruß a...
von dslthomas
10. Aug 2022, 09:04
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Hmm,- aber genau dafür gibt es doch die Möglichkeit, genau diese Informationen ins Profil zu packen was immer gleich neben dem Beitrag zu sehen ist. Ich find´s dann eher schade, wenn User diese Möglichkeit nicht nutzen und nur angeben, dass sie einen Renault Scenic haben. Und letztlich muss doch nie...
von dslthomas
6. Aug 2022, 01:43
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Onkel bandit hat geschrieben: 4. Aug 2022, 12:25 Na Gott sei Dank steht da,welches Auto gemeint war !nee im Ernst ,meine Glaskugel ist zur Inspektion

ext/dmzx/imageupload/img-files/18916/4b ... 79af4d.png
von dslthomas
3. Aug 2022, 19:36
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Ich denke das beste ist zu einem vertrauenswürdigen Mechaniker, das der es eingrenzt. Oh man,- wenn du wüsstest, wie lange ich nach genau so einem Mechaniker suche! Mir wurde die Front und Seitenscheibe zerschossen. Zurück in Deutschland bin ich zu den Profis! Zu denen, die mit modernster Technik s...
von dslthomas
29. Jul 2022, 22:55
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Ok,- Ok,- einen hab ich noch :-) Spaß beiseite: So, heute nach einer kurzen Autobahnfahrt, hörte sich das so an: Neustes Geräusch von heute Der Part mit der "Kupplung treten", war ohne eingelegtem Gang,- also nur gerollt. Kurz danach war das wieder weg Wenn es die Lichtmaschine wäre, wäre ...
von dslthomas
26. Jul 2022, 10:44
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Hier mal das ganze etwas deutlicher zu hören. So extrem war es aber "nur" das eine Mal: Turbo oder doch was anderes? Es riecht teilweise nach "Kupplung" ,- also zumindest so ähnlich... so wirklich hab ich da keinen Vergleich.  Klima:  Das kann ich ausschließen, da das Geräusch un...
von dslthomas
15. Jul 2022, 11:57
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Plötzlicher Gummigeruch und komisches Geräusch

Moin, Moin, eben roch es "ein wenig" nach Gummi und zusätzlich gab es ein komisches Geräusch. Es gab und gibt keine Fehlermeldung und ich sehe auch nicht, dass irgend wo etwas qualmt. Das Geräusch scheint drehzahlabhängig zu sein. Lüftung und Klima schließe ich fast aus, weil das Geräusch ...
von dslthomas
20. Mär 2022, 16:54
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölverbrauch steigt plötzlich an
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: Ölverbrauch steigt plötzlich an

  Moin Rene, Danke für deine Antwort! Wenn nicht geprüft (was ich nicht annehme) Ähmmmm,- ja,- was soll ich sagen.... nein, habe ich nicht. Das liegt aber daran, weil der Wagen zu kurz aus war und ich keine Zeit hatte, zu warten damit ich vernünftig messen kann. Ich habe jetzt 250000 km runter. Abe...
von dslthomas
20. Mär 2022, 16:10
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölverbrauch steigt plötzlich an
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Ölverbrauch steigt plötzlich an

Moin, Moin, ich komme gestern von einer weiteren Versorgungsfahrt in die Ukraine wieder. Irgend wann tauchte die Meldung "Öl Nachfüllen" oder so ähnlich auf. Ich habe dann etwas Öl nachgefüllt (ca. 250ml) nach weiteren 600 km. wieder die Meldung. Nun habe ich wieder ca. 500 ml nachgefüllt....
von dslthomas
20. Mär 2022, 15:58
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Versorgungsfahrt an die Ukrainische Grenze und die Begleiterscheinungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2815

Re: Versorgungsfahrt an die Ukrainische Grenze und die Begleiterscheinungen

Moin, Moin,

ich war jetzt wieder zu einer Versorgungsfahrt. Diesmal war es nicht so extrem kalt aber schon -6 °C. Selbst hier macht sich das Problem bemerkbar. Der Schalthebel muss geführt werden:



normalerweise springt er ja selbst zur Mitte zurück.

Zur erweiterten Suche