Die Suche ergab 737 Treffer

von Jacques
27. Aug 2023, 07:22
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Erfahrungsbericht über Bremsen/Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Re: Erfahrungsbericht über Bremsen/Vorderachse

Naja, kommt ja auch immer auf die Fahrweise an. Ich fahre recht vorausschauend und gehe schon vom Gas, wenn in der Ferne eine Ampel auf Rot springt. Was auch bremsenschonend ist, ist ein großer Abstand zum Vordermann. Ist das so ein Typ "Lust-Bremser", variiert bei mir nur der Abstand, die...
von Jacques
15. Jul 2023, 12:18
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Welches Kühlmittel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: Welches Kühlmittel?

Hallo Gerald, erstmal herzlich willkommen hier. Zu deinem Kühlmittel kann ich nicht viel sagen, da ich den Wagen stets bei Renault, bzw. nach den 5 Jahren bei BOSCH warten lasse. Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist der Kühlmittelverlust. Hast Du den Kühlmittelstand auch vorher mal kontrolliert? We...
von Jacques
9. Jul 2023, 17:52
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor
Antworten: 12
Zugriffe: 5377

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Moin Jan,

ich finde es klasse, dass Du den Scenic am Leben hälst. Ist der Zahnriemen und WaPu denn auch schon gewechselt? Ich frage nur, weil mir an einem Kangoo DCi110 der Zahnriemen 5.000km VOR dem Wechselintervall beim Starten gerissen ist.
von Jacques
7. Jul 2023, 15:20
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Erfahrungsbericht über Bremsen/Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Re: Erfahrungsbericht über Bremsen/Vorderachse

Hm, also mein damaliger GS III Automatik hatte schon 122.000 auf dem Tacho, als die Bremse rundrum gemacht wurde. Das Gleiche gilt für einen Grand Kangoo, der ja bekanntlich eine recht schlappe Bremse haben soll. Was bitte soll daran nicht der Wahrheit entsprechen? Vielleicht noch ein kleiner Tipp m...
von Jacques
6. Jul 2023, 10:02
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: Forum

Oui, tout va très bien. Merci beaucoup. 😍
von Jacques
6. Jul 2023, 09:58
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: Forum

Hm, ich kam wochenlang erst gar nicht rein. 😪 Fatal error: Uncaught GuzzleHttp\Promise\RejectionException: The promise was rejected with reason: Invoking the wait callback did not resolve the promise in /var/www/htdocs/web9/vendor/guzzlehttp/promises/src/Create.php:62 Stack trace: #0 /var/www/htdocs...
von Jacques
14. Jun 2023, 09:07
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 1 fährt ruckartig los
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Scenic 1 fährt ruckartig los

Wenn das ein klassischer Wandlerautomat ist, würde ich auf die Bremsbänder tippen. Werden sie sehr warm, dehnen die sich natürlich etwas. Sind sie an der Verschleissgrenze und dann auch etwas gelängt, passiert genau das, was Du geschildert hast. ATF-Wechsel ist immer eine gute Idee, allerdings würde...
von Jacques
5. Jun 2023, 09:54
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Lohnt sich die Reparatur ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1823

Re: Lohnt sich die Reparatur ?

Hatte ich beim Magane auch mal. Bin damit zum VüK gefahren und hatte meine 2 Jahre. :hust: Also nur so als Lebensgeschichte und nicht als Tipp gemeint. Kannst halt nicht abgeschleppt weden, wenn der Motor steht. Geht beim Automaten auch nicht. Musst Du nur drauf achten, sonst wird es gefährlich. Ich...
von Jacques
4. Jun 2023, 18:31
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Lohnt sich die Reparatur ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1823

Re: Lohnt sich die Reparatur ?

Zuerst Bremsenreiniger und wenn Du mutig bist, bei laufendem Motor einen Hochdruckreiniger. Gehe nicht zu nahe ran und meide Bauteile wie Lichtmaschine und Sicherungskasten/Steuergeräte etc. Danach Auto trocken fahren und ein wenig Wachs auf die lackierten Flächen bringen. Restwasser kannst Du gut m...
von Jacques
4. Jun 2023, 10:39
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Lohnt sich die Reparatur ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1823

Re: Lohnt sich die Reparatur ?

Den Schweller kannste im Zubehör kaufen, kostet nicht die Welt. Für nen Hunni ist der eingeschweisst. Lack aus der Dose und Hohlraumversiegelung machste selbst. Den Mortor würde ich erstmal reinigen und dann zum TüV. Der Rest ist ja leicht zu stemmen.

Zur erweiterten Suche