Die Suche ergab 17 Treffer

von bjoern_w
15. Jul 2020, 20:47
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Schleifendes Geräusch im Leerlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 4643

Re: Schleifendes Geräusch im Leerlauf

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das dachte ich mir schon. Andere Frage....wie lange kann man damit noch fahren, ich komme nicht dazu den wagen kurzfristig zu reparieren und das getriebe auszubauen (is doch beim kupplungswechsel nötig, oder?) Wie gesagt, der Wagen fährt problemlos und lässt...
von bjoern_w
15. Jul 2020, 19:17
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Schleifendes Geräusch im Leerlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 4643

Schleifendes Geräusch im Leerlauf

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem an meinem 2003er Scenic 1. Befindet sich das Fahrzeug im Leerlauf (kein Gang drin) höre ich deutlich ein schleifendes Geräusch. Trete ich das Kupplungspedal voll durch ist das Schleifen weg. Auch beim langsamen durchtreten des Kupplungspedal nimmt das G...
von bjoern_w
29. Mai 2020, 07:24
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kofferraumklappe verriegelt nicht - trotz ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 4752

Kofferraumklappe verriegelt nicht - trotz ZV

Moin zusammen, ich fahre eine 2003 Scenic 1 1.6 16V. Kann mich über dieses Auto absolut nicht beschweren, bis auf ein paar Wechsel von Verschleissteilen, habe ich mit diesem KFz auch noch nach knapp 215.000km keinerelei Probleme. Heute morgen musst ich allerdings feststellen, das es anscheinend Prob...
von bjoern_w
16. Jun 2019, 18:28
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: Lautsprecher für vorn und hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 10833

Lautsprecher für vorn und hinten

Hallo, würde gerne wissen, welche Lautsprecher ich im Austausch für die Originalen in meinem Scenic 1 verwenden kann. Die hinteren machen keinen Mucks mehr und die vordern klingen auch nicht so dolle. Muss ich auf irgendeine Form der Lautsprecher achten und habt Ihr eventuell ein paasr Tipf für den ...
von bjoern_w
16. Jun 2019, 18:14
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: Lautsprecher für vorn und hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 4573

Lautsprecher für vorn und hinten

Hallo, würde gerne wissen, welche Lautsprecher ich im Austausch für die Originalen in meinem Scenic 1 verwenden kann. Die hinteren machen keinen Mucks mehr und die vordern klingen auch nicht so dolle. Muss ich auf irgendeine Form der Lautsprecher achten und habt Ihr eventuell ein paasr Tipf für den ...
von bjoern_w
5. Jun 2019, 11:16
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: BKV-welche Leitungen werden benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

Re: BKV-welche Leitungen werden benötigt

danke werde ich machen.... besteht denn die Möglichkeit, das es an der Dichtung bzw unterdruckschlauch liegen kann ? Hab das mit der Dichtung jetzt schon ein paar mal angehört. Wäre ja prima und würde mir jede Menge Arbeit ersparen. Zudem wüsste ich gerne wie ich den BKV ausbaue. Gibts da irgendwo n...
von bjoern_w
5. Jun 2019, 06:35
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: BKV-welche Leitungen werden benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

BKV-welche Leitungen werden benötigt

Hallo, seit einigen Tagen ist ein Zischen am Bremspedal bei Starten des Wagens festzustellen. Der Bremskraftverstärker arbeitet ganz normal (mehrmaliges Betätigen des Bremspedals mit abgeschaltetem Motor bis Pedal "hart"wird, nach Starten den Motors gibt das Pedal noch ein Stück nach). Ich...
von bjoern_w
5. Jun 2019, 06:32
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: BKV-welche Leitungen werden benötigt
Antworten: 0
Zugriffe: 2425

BKV-welche Leitungen werden benötigt

Hallo, seit einigen Tagen ist ein Zischen am Bremspedal bei Starten des Wagens festzustellen. Der Bremskraftverstärker arbeitet ganz normal (mehrmaliges Betätigen des Bremspedals mit abgeschaltetem Motor bis Pedal "hart"wird, nach Starten den Motors gibt das Pedal noch ein Stück nach). Ich...
von bjoern_w
14. Mai 2019, 14:03
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Gebläsemotor austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 4224

Gebläsemotor austauschen

Hallo, bei meinem Scenic macht der verbaute Gebläsemotor massiv Lärm. Auch wenn das Gebläse nicht läuft, hört es sich an das dieses Teil defekt ist. Mittlerweile habe ich einen neuen Motor bestellt und möchte diesen demnächst einbauen. So wie es scheint, sitzt dieser irgendwo in der Amatur auf der r...
von bjoern_w
7. Sep 2018, 12:16
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Vorderreifen innen abefahren
Antworten: 0
Zugriffe: 3850

Vorderreifen innen abefahren

Hallo, ich bin im September 2017 von komplett abgenutzten Sommerreifen auf Allwetter-Reifen (neu) umgestiegen. Nun habe ich heute gesehen, nachdem ich das linke Vorderrad abmontiert hatte, das der Reifen innen bereits deutlich abgefahren ist. Gibt es eine Möglichekeit den Sturz zu korrigieren oder e...

Zur erweiterten Suche