Die Suche ergab 136 Treffer

von dede76koeln
16. Mai 2022, 14:15
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keyless-Go Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 2621

Re: Keyless-Go Heckklappe

So, Ersatzteil bei Renault für 15 Euro gekauft, alte, gebrochene Antenne abgebaut und neue eingesetzt. Klappt wieder wunderbar. Danke nochmal.
von dede76koeln
9. Mai 2022, 12:18
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keyless-Go Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 2621

Re: Keyless-Go Heckklappe

Korrekt, danke. Kann ich die selber ersetzen oder muss da irgendwas neu angelernt werden? Im besten Fall alte ab, neue ran. Hat da jemand Ahnung von?
von dede76koeln
7. Mai 2022, 17:41
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keyless-Go Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 2621

Re: Keyless-Go Heckklappe

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, in der Stossstange mittig hängt ein längliches, weißes Modul das mit Kabeln verknüpft ist. Dacon hing eben 1/4 am Kabel runter,der Rest ist noch in der Stossstange montiert. Es sieht aus als wenn das Modul durchgebrochen ist. Das wiederum sieht danach als sei...
von dede76koeln
7. Mai 2022, 00:04
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keyless-Go Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 2621

Keyless-Go Heckklappe

Hallo, ich fahre den GS3 Bose und seit heute kann ich bei verriegelten Fahrzeug nicht mehr das Fahrzeug über die Heckklappe öffnen. An allen Türen klappt es einwandfrei, via Fernbedienung kann ich den Kofferraum auch öffnen. Lediglich den Öffnen-Impuls kann ich nicht an das verschlossen Fahrzeug übe...
von dede76koeln
25. Apr 2022, 13:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wartungsintervall?
Antworten: 10
Zugriffe: 4704

Re: Wartungsintervall?

Und die Meldung inkl "Schlüsselwarnung"/orangenes Warnlicht kann man selber ausknipsen. Hat mein Schrauber bisher immer erledigt. Ich denke ich werde einfach die Meldung ignorieren und kurz vorm Sommer zum Schrauber zum Ölwechsel. Fühle mich dann doch besser wenn es an die Costa Verde in S...
von dede76koeln
24. Apr 2022, 16:38
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wartungsintervall?
Antworten: 10
Zugriffe: 4704

Re: Wartungsintervall?

Also es scheint eine reine Zeitintervallrechnung zu sein. Wie gesagt bin ich deutlich weniger als sonst gefahren und dennoch will er die Wartung. Komischerweise genau ein Jahr nach dem letzten Wartungsintervall. Dazu kommt das ich seit der Meldung „Wartung in 30 Tagen vorsehen“ ich kaum (quasi garni...
von dede76koeln
11. Apr 2022, 08:54
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wartungsintervall?
Antworten: 10
Zugriffe: 4704

Re: Wartungsintervall?

Ok, ich habe kein LL-Öl drin, aber wie gesagt deutlich weniger km-Leistung als sonst gehabt. Locker nur 1/3 der sonst gefahrenen km. Jetzt will mein Auto die Wartung aber es reicht doch eigentlich die A dann, oder muss ich das Öl tauschen nach 12 Monaten auch wenn der Wagen sonst im selben Zeitraum ...
von dede76koeln
10. Apr 2022, 22:50
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wartungsintervall?
Antworten: 10
Zugriffe: 4704

Re: Wartungsintervall?

Ich habe das hier noch gefunden, demnach würde ein Ölwechsel nicht notwendig sein, korrekt? Die Meldung erscheint nicht weil das Öl zu schlechte Qualität hat, sondern weil der Zeitintervall von 12 Monaten erreicht wurde.   Renault  sieht aktuell eine A- und eine  B - Wartung  vor. Das sieht so aus: ...
von dede76koeln
10. Apr 2022, 21:53
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wartungsintervall?
Antworten: 10
Zugriffe: 4704

Wartungsintervall?

Hallo, wir haben in den letzten Jahren jährlich unseren Scenic jedes Jahr eine Wartung gegönnt inkl Filternwechsel usw. Da sind wir auch viel gefahren und die km Leistung hoch. Nun durch einen Jobwechsel steht der Wagen mehr als das er bewegt wird. Die Laufleistung beträgt nur noch ein gutes Drittel...
von dede76koeln
20. Nov 2021, 18:44
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: START/STOP Batteriewechsel im GS3
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Danke aber die Frage war ob die Batterie im Link z Bsp in meinen GS3 passt? Hat da jenand Erfahrungen?

Habe den GS3 1.6 mit 130 PS und Start/Stop

Zur erweiterten Suche