Die Suche ergab 13 Treffer

von Kalli1980
16. Mai 2019, 07:04
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an
Antworten: 6
Zugriffe: 7338

Re: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an

Renault meinte, man könnte das Steuergerät anlernen aber das ginge evtl. auch nur ein Mal. Der Diagnose-Techniker war leider nicht da. Ich habe das Original-Steuergerät wieder eingebaut. Zur Werkstatt gefahren zum Auslesen: Sensor Seitenaufprall in der B-Säule keine Verbindung. Bei ebay bestellt, ei...
von Kalli1980
16. Mai 2019, 07:00
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Gebläsemotor austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 4532

Re: Gebläsemotor austauschen

ganz rechts unten. Ein schwarzes Gehäuse mit 3 Kreuz-Schrauben. Löse die Mutter vom Armaturenbrett auf der rechten Seite (unter einer kleinen Plastik-Abdeckung) und ziehe das Armaturenbrett ein bisschen nach hinten. Dann geht es  einfacher...
von Kalli1980
11. Mai 2019, 15:43
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an
Antworten: 6
Zugriffe: 7338

Re: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an

Ich habe bei ebay für 45,-€ ein gebrauchtes gekauft und eingebaut. Jetzt geht die Kontroll-Leuchte und die "Serv"-Leuchte zwar nach dem Starten aus. Fängt aber nach eingen Sekunden wieder an zu leuchten. Schöner Mist! (mit dem vorigen Steuergerät brannten beide Leuchten immer) ADAC angeruf...
von Kalli1980
11. Mai 2019, 15:40
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an
Antworten: 6
Zugriffe: 7338

Re: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an

Schade daß keine Antwort kam. Ich bin nun um einiges schlauer: Das Airbag-Steuergerät befindet sich auf dem Getriebe-Tunnel unter der Mittelkonsole. (ich habe Automatik-Getriebe) Zum Ausbau: Die beiden seitlichen Abdeckungen der Mittelkonsole entfernen. Je eine Torx20. Das Fach unten lösen (2 Torx2...
von Kalli1980
4. Apr 2019, 09:45
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an
Antworten: 6
Zugriffe: 7338

Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an

Ich war letztens in der Werkstatt, liess den Fehlerspeicher auslesen: Ergebnis: Airbag-Sensor kaputt.
Wo ist der zu finden?
Irgendwo unterm Sitz haben sie in der Werkstatt gesagt...
scenic1 phase1
von Kalli1980
17. Feb 2019, 20:47
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläsemotor für die Lüftung läuft nur auf Stufe 6
Antworten: 9
Zugriffe: 11278

Re: Gebläsemotor für die Lüftung läuft nur auf Stufe 6

Ich habe mir den Vorwiderstand dann für 20,99 € bei ebay bestellt...
von Kalli1980
17. Feb 2019, 20:44
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläsemotor für die Lüftung läuft nur auf Stufe 6
Antworten: 9
Zugriffe: 11278

Re: Gebläsemotor für die Lüftung läuft nur auf Stufe 6

habs selber rausgekriegt:
Der Trick ist, die beiden Muttern am Armaturenbrett rechts (SW 13) zu entfernen und das Armaturenbrett rechts ein paar Zentimeter abzuziehen. Dann ist Platz, den Luftschlauch rechts nach vorn abzuziehen.
von Kalli1980
17. Feb 2019, 14:23
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläsemotor für die Lüftung läuft nur auf Stufe 6
Antworten: 9
Zugriffe: 11278

Re: Gebläsemotor für die Lüftung läuft nur auf Stufe 6

Ich komme nur bis zu dem Punkt: ... Jetzt den Luftkanal Beifahrerseite herausnehmen.
Linkes kann ich den Kanal leicht lösen, rechts ist er aber fest und lässt  sich nicht lösen.
Was ist der Trick?
von Kalli1980
17. Feb 2019, 11:38
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizgebläse-Scenic 1 Phase 2 mit Klimaautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Re: Heizgebläse-Scenic 1 Phase 2 mit Klimaautomatik

Leider gibts die Anleitung den Widerstand zu finden nicht mehr.
Weiss noch jemand wie es geht und kann Fotos posten?
Vielen Dank!
von Kalli1980
17. Feb 2019, 11:30
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 10123

Re: Scheibenwischer

Vielen Dank!
Ich habs gewusst - meine sind viel zu kurz....

Zur erweiterten Suche