Die Suche ergab 5 Treffer

von HarrySC
25. Feb 2019, 09:43
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1.5 dCI 110 - Motorschaden wg Zahnriemenversatz
Antworten: 21
Zugriffe: 11025

Re: 1.5 dCI 110 - Motorschaden wg Zahnriemenversatz

Nein, ich meinte, dass es etwas mit dem Motor wäre... etwa vermehrt Fehlzündungen oder dergleichen. Eine Panne hatten wir auch nicht. Ich wollte sagen, dass es keine Symptome gebe, die auf einen Motorschaden hindeuten (und der Zahnriemenwechsel erstmal verdächtig wäre). Aber ja, du hast recht, wenn ...
von HarrySC
22. Feb 2019, 14:56
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Welches Scenicmodell fährst du?
Antworten: 42
Zugriffe: 311214

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich fahre seit ungefähr einem halben Jahr einen Scenic 3 Ph 3 1.5 dCi (2010). Hätte es mit dem Wagen nicht besser treffen können.

Viele Grüße,
HarrySC
von HarrySC
22. Feb 2019, 14:46
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölwechsel Kosten
Antworten: 5
Zugriffe: 2414

Re: Ölwechsel Kosten

Hab dafür auch um die 160 Euronen gezahlt. Die Altölentsorgung darf man nicht vergessen. Ich hatte aber auch noch einen Ölfilterwechsel dabei.
von HarrySC
22. Feb 2019, 14:44
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scheibe aus Führung gesprungen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2120

Re: Scheibe aus Führung gesprungen.

Wie hast Du die Scheibe in die Führung zurück gebracht? Was macht das Silikonöl an den Dichtungen aus? Geht ggf. auch Scheibendichtmasse?

VG,
HarrySC
von HarrySC
22. Feb 2019, 14:34
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1.5 dCI 110 - Motorschaden wg Zahnriemenversatz
Antworten: 21
Zugriffe: 11025

Re: 1.5 dCI 110 - Motorschaden wg Zahnriemenversatz

Ich würde auch gerne wissen wollen, wie es ausgegangen ist. Du hast ja ganz schön was durch mit deinem Wagen :shock: Ich hatte auch letztens einen Zahnriemenwechsel an meinem Renault Scenic 3 durchführen lassen, aber das lief zum Glück alles super. Hab mich für das Angebot von Caroobi entschieden, d...

Zur erweiterten Suche