Die Suche ergab 18 Treffer

von Schwarzwaelder
20. Feb 2024, 15:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: SCenic 2 startet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 753

SCenic 2 startet nicht

Hallo in die Runde, vor Kurzem kam das Problem, dass die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt wurde, d.h. sie ging nach. Kurze Zeit später startete das Auto nicht mehr und der Pannenhelfer meinte, die Lichtmaschine würde zuviel Spannung abgeben und die Batterie könnte Schaden nehmen. Dann wurde das ...
von Schwarzwaelder
10. Mär 2023, 14:22
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag - Versorgungsspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 2297

Re: Airbag - Versorgungsspannung

Hallo und Danke!
Das Problem konnte mit einer neuen Batterie und einem neuen Schleifrinig gelöst werden.
von Schwarzwaelder
10. Mär 2023, 14:20
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 2 - Scheibenwischer vorne bleiben stehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Scenic 2 - Scheibenwischer vorne bleiben stehen

Hallo an Alle, bei meinem Scenic 2, Bj. 2005, funktionieren plötzlich die vorderen Scheibenwischer nicht mehr. Der Wagen stand und war zugeschneit. Die Wischer befanden sich in normaler Position, also unten. Nachdem sämtlicher Schnee entfernt wurde und die Wischerblätter angehoben wurden (nicht fest...
von Schwarzwaelder
28. Sep 2022, 12:43
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Navigation
Antworten: 1
Zugriffe: 2894

Navigation

Hallo,
leider hat mein Scenic 2 aus 2005v noch keine NAvigation und die Stromkabel zum tragbaren Navi nerven mich langsam. Wie habt Ihr denn Navigationsgeräte nachgerüstet?
Bin mal gespannt!
von Schwarzwaelder
6. Aug 2022, 17:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag - Versorgungsspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 2297

Airbag - Versorgungsspannung

Hallo an Alle, hab heute vom Bosch-Dienst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei Airbag ACU 4 wurden 4 Fehler gefunden: B1042 - Airbag Steuergerät, Versorgungsspannung, Funktionsstörung B1008 - Zündkreis 2. Frontairbag Fahrerseite Unterbrechung B1007 - Zündkreis 1. Frontairbag Fahrerseite Unterbrec...
von Schwarzwaelder
28. Jun 2022, 12:03
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gelöst: Plötzlicher Spannungsabfall
Antworten: 6
Zugriffe: 3417

Re: Plötzlicher Spannungsabfall

Danke für den Hinweis, werde ich mir mal die Lima anschauen.
von Schwarzwaelder
23. Jun 2022, 16:50
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gelöst: Plötzlicher Spannungsabfall
Antworten: 6
Zugriffe: 3417

Re: Plötzlicher Spannungsabfall

war leider nicht das Problem
von Schwarzwaelder
12. Jun 2022, 18:36
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Re: Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung

Jetzt krieg' ich langsam die Krise. Am Scenic 2 wurden das Lenkrad getauscht, Airbag von neuem Lenkrad verwendet, der Tempimatschalter und der passende Wickelring zum Anschluss der Lenkradtaster eingebaut. Anschließend per PyClip das Ganze freigeschaltet. Kurze Zeit funktionierten die Begrenzer- und...
von Schwarzwaelder
30. Mai 2022, 16:18
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Re: Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung

Hallo minikfox, das war tatsächlich der Fehler. Da hat der Schleifring nicht zum Lenkrad etc. gepasst. Suche mir in der Bucht schon den Wolf nach einem passenden Schleifring. Wenn ich aber einen gefunden habe, bei dem die Fahrzeugdaten (Renault Scenic 2, Baujahr 2005, JM0/1 1.9 dCi, 1870 ccm, 96KW, ...
von Schwarzwaelder
27. Mai 2022, 09:17
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Fehlermeldung nach Tempomatnachrüstung

Hallo an Alle, die NAchrüstung des Tempomats ist nun abgeschlossen (Lenkradaustausch, Schleifring etc und Freischlatung) ist nun abgeschlossen. Für den Lenkradtausch wurde die Batterie abgeklemmt. Danach funktionierten der Begrenzer und der Tempomat, inklusive deren Bedienung über die Tasten am Lenk...

Zur erweiterten Suche