Die Suche ergab 6 Treffer

von Scenic6666
13. Nov 2021, 08:30
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Elektrische Handbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 11191

Re: Elektrische Handbremse

Fahrzeug abstellen. Hoch bocken. Zündung an und Handbremse lösen.
Dann Zündung aus.
Handbremse bleibt offen.
von Scenic6666
6. Aug 2021, 12:54
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Frage zum unendlichen Thema "Bremse Hinterachse"
Antworten: 4
Zugriffe: 5096

Re: Frage zum unendlichen Thema "Bremse Hinterachse"

Hallo Gerald, Diese Federn sind doch seitlich an den Gleitblechen angebracht. Die kannst Du ganz normal montieren wie die Bleche ohne die Federn. Ich habe einen Scenic II, da haben die Original Gleitbleche auch diese Federn dran. Meiner hat bei 75.000 km gerade mal neue Beläge vorne und hinten bekom...
von Scenic6666
20. Jul 2021, 16:33
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Lamdasonden-Werkzeug - Lamdasondenwerkzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Re: Lamdasonden-Werkzeug - Lamdasondenwerkzeug

Hallo,

Ich habe ein Lambdasondenwerkzeug von BGS bei Amazon gekauft.
BGS 1140-22

Hab damit bei einem 15 Jahre alten VW New Beetle die Sonde getauscht.

Vieeel Rostlöser verwenden und laaange einwirken lassen!


Grüße und viel Erfolg
von Scenic6666
6. Dez 2020, 07:38
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Injektoren reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3223

Re: Injektoren reinigen

Ich hatte bei meinem alten Diesel (FordFocus) regelmässig 2-Takt Öl beigemischt und nie Probleme mit den Injektoren. Die Additive schaden zumindest nicht. Wenn Du sicher gehen willst kauf das Keropur D von BASF. Das ist das was beim Aral Diesel mit bei gemischt ist. Ob das dann aber tatsächlich was ...
von Scenic6666
9. Dez 2019, 12:21
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Radioempfang sehr schlecht
Antworten: 7
Zugriffe: 4321

Re: Radioempfang sehr schlecht

Derartige Reiniger gibt es von verschiedenen Herstellern, einnfach mal nach Elektronik reiniger googeln... ;-) Ich hab den hier:KONTAKT CHEMIE® - Elektronikreiniger-Sprühwäsche Kontakt WL, 200ml Spraydose Einfach alte Antenne abschrauben, Reiniger ins Gewindeloch sprühen, einwirken lassen und dann m...
von Scenic6666
4. Dez 2019, 15:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Radioempfang sehr schlecht
Antworten: 7
Zugriffe: 4321

Re: Radioempfang sehr schlecht

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es ausgereicht den Antennenstab zu wechseln. Hab mir in der Bucht einen günstigen für 6 Euro geholt. Vor der Monateg hab ich das Gewinde mit einem Reiniger für Elektronikkomponenten gereinigt und mit WD40 eingesprüht. Seitdem klappt es auch mit dem E...

Zur erweiterten Suche