Die Suche ergab 3 Treffer

von Jenzmann
6. Apr 2022, 14:40
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Abs bremst nicht richtig über 50 km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 8835

Re: Abs bremst nicht richtig über 50 km/h

Hallo, Ich habe über den obd2 Stecker alles während der Fahrt überprüft. Alle 4 Räder zeigen richtige Geschwindigkeiten an. Nur der Bremsdruck springt bei zu großen Werten auf -20000 Bar. Könnte das vielleicht dafür verantwortlich sein? Das gleiche übrigens beim lenkwinkelsensor der springt bei Wert...
von Jenzmann
4. Apr 2022, 15:18
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Abs bremst nicht richtig über 50 km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 8835

Re: Abs bremst nicht richtig über 50 km/h

Danke für die Antwort,
Bei 50 greift das abs auch nur ein wenn ich eine richtige gefahrenbremsung mache. Also eigentlich wie es sollte.
Nur die Bremskraft ist halt sehr gering.
Und sollte bei kaputten Sensoren nicht die kontrolllampe angehen?
Lg
von Jenzmann
28. Mär 2022, 22:17
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Abs bremst nicht richtig über 50 km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 8835

Abs bremst nicht richtig über 50 km/h

Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen Scenic 1 von 2002 bekommen, nur hat dieser ein Problem mit dem Abs. Wenn ich unter 50 km/h fahre funktioniert alles einwandfrei. Nur bei höheren Geschwindigkeiten bremst das Auto schlecht bis gar nicht wenn das ABS eingreift. Das heißt weniger bremsen, so dass ...

Zur erweiterten Suche