Die Suche ergab 1957 Treffer

von tomruevel
11. Jun 2020, 17:08
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fahrradträger mit Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Re: Fahrradträger mit Rückleuchten

Moin, also..... Eigentlich benötigt man deutlich mehr Adern: Blinker links Rücklicht links Bremslicht Rücklicht rechts Blinker rechts Gemeinsame Masse. Und zum Anschluß. Mit irgendwelchen Basteleien könnte man bei einem so modernen Auto, wo alles mögliche und unmögliche überwacht wird, in Teufels Kü...
von tomruevel
10. Jun 2020, 22:48
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fahrradträger mit Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Re: Fahrradträger mit Rückleuchten

Moin,

also "einfach so" an die Rückleuchten klemmen würde ich inzwischen nicht mehr wagen.

Normalerweise werden zusätzliche Leuchten, z.B. von einem Anhänger (nicht anderes ist die Lichtleiste) über ein zusätzliches Steuergerät versorgt.
Und sowas bietet Paulchen ja auch an.
von tomruevel
4. Jun 2020, 23:01
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Beide Abblendlichter defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Re: Beide Abblendlichter defekt

Moin, ob das Relais im eingebauten Zustand anzieht kann man ja normalerweise hören, wenn ein Helfer das Licht am Schalter einschaltet. Zieht das Relais an wäre weiterhin zu klären, ob der Kontakt betätigt bzw. Durchgang hat. D.h. grundsätzlich sind beim Relais zwei Dinge zu prüfen: Die Spule (wenn i...
von tomruevel
31. Mai 2020, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Produktionseinstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 34106

Re: Produktionseinstellung

Moin, vielleicht noch als Ergänzung. Bedingt durch meinen Sport fahre ich häufiger bei anderen Sportfreunden im Auto mit mit. Beliebt sind dort auch Transporter, besonders natürlich der VW Transporter der verschiedenen Generationen. Aber auch schon mal ein Mercedes Viano oder ein Fiat Scudo oder Duc...
von tomruevel
29. Mai 2020, 23:35
Forum: Sonstiges
Thema: Produktionseinstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 34106

Re: Produktionseinstellung

Moin, offenbar ist die große Zeit der praktischen Autos, der nutzbaren Fahrzeuge und so die der Minivans vorbei. Die Fahrzeuge sind schlicht zu praktisch, zu vernünftig. Und damit würden sie eher in die Zeit passen als vieles andere mit 4 Rädern. Keiner der Pioniere dieser Fahrzeuggattung hat noch e...
von tomruevel
7. Jan 2018, 00:47
Forum: Pro & Contra
Thema: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 10934

Re: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?

Moin,

ach, noch eine Kleinigkeit.

Der 2,0L dCi hat 9L Ölinhalt.

Das verteuert die Wartung nicht unerheblich.
von tomruevel
5. Jan 2018, 22:35
Forum: Pro & Contra
Thema: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 10934

Re: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?

Moin, der Grand Scenic II und III mit dem 2,0L dCi rollte auf nicht ganz billigen (im Vergkeich zum 1,9) Reifen. Der GS II benötigte eine verstärkte Reifenvariante (teuer und mit wenig Auswahl). Und der GS III hatte 225/50R17 aufgezogen die auch eine nettes Preiskärtchen haben. Der Scenic III durfte...
von tomruevel
5. Jan 2018, 00:31
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Zentralverriegelung Tankdeckel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 9574

Re: Zentralverriegelung Tankdeckel defekt

Moin,

ich meine mich zu entsinnen, dass die Geschichte mit der Notentriegelung auch in der Betriebsanleitung beschrieben steht
von tomruevel
2. Jan 2018, 10:22
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Renault und das stickoxid
Antworten: 214
Zugriffe: 137071

Re: Renault und das stickoxid

Fahre den Diesel unmittelbar vor dem Termin schön warm. Nicht, dass der Prüfer den Motor in kaltem Zustand quälen muss. Moin, bei dieser blödsinnigen Messung am Endrohr muß eine bestimmte Motoröltemperatur als Mindestwert erreicht sein. Ansonsten kann gar nicht gemessen werden. Und wenn. höchst ges...
von tomruevel
31. Dez 2017, 00:24
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Renault und das stickoxid
Antworten: 214
Zugriffe: 137071

Re: Renault und das stickoxid

Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen sollte würde ich zuerst in der Liste nachschaun welche Euro 6d einhalten, dann zu Renault gehen und fragen ob Renault schon ein Euro 6d Model hat weil sie noch nicht in de Liste stehn und wenn nicht sind sie aus dem Rennen. Dann würde ich mir einen von der L...

Zur erweiterten Suche