Die Suche ergab 515 Treffer

von Thunder
23. Aug 2012, 06:29
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Elektrische Feststellbremse, häßliches Geräusch
Antworten: 21
Zugriffe: 20744

Re: Elektrische Feststellbremse, häßliches Geräusch

Hallo Also meiner macht dieses Geräusch auch. Habe mal meinen Sohn gefragt, der die Lehre bei Renno gemacht hat. Auf die Frage, ob da was wrong sei, kam die Antwort, das sei normal. Jetzt arbeitet er in einer freien Werkstatt und meint, dass es andere Marken (auch Deutsche Premium-) mit solchen aut...
von Thunder
24. Jul 2011, 12:00
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motor läuft rund aber nur auf 3 Zylindern
Antworten: 30
Zugriffe: 20152

Re: Motor läuft rund aber nur auf 3 Zylindern

Einspritzzdüse ist defekt.
von Thunder
24. Jul 2011, 11:57
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5054

Re: Zylinderkopfdichtung Erfahrungsbericht

16.06. die freie Werkstatt, war wirklich interessant....na wer ist neugierig? :D . Bin hingekommgen erst mal in die Werkstatt fahren. Cheffe lässt den Wagen laufen checkt erstmal das Öl im kalten und später im warmen Zustand. Wenn die ZKD kaputt wäre, dann hätte man weißes Schäumen im Öl, nachdem d...
von Thunder
24. Jul 2011, 11:49
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: RUMMS WUMMS Automatikgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2619

Re: RUMMS WUMMS Automatikgetriebe

Hört sich eher nach Schalschieber gehäuse an. Da ist dann der Kabelbaum dran.
von Thunder
24. Jul 2011, 11:46
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 1 Ph 2 Totalschaden!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Scenic 1 Ph 2 Totalschaden!?

Lass das NW rad mit Zahnriemen wechseln das reicht. Wenn das Rad kaputt ist hört sich das schrecklich an.
von Thunder
24. Jul 2011, 11:42
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Nerviges Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Re: Nerviges Problem

Haben die SSogenannten "Meister" schon mal probehalber die Kerzen und Spulen getauscht, da es ein Magnetfeldproblem geben könnte. Oder haben diese guten Herren schon einmal mit dem Gedanken gespielt die 6 Kabel der DRK bis zum Steuergerät neu zu legen und den Anschlußstecker der DRK zu ern...
von Thunder
24. Jul 2011, 11:32
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motorentlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 1923

Re: Motorentlüftung

Und 2 mal gepostet. tststs das macht man nicht.
Ungesehen ist es der Behälter der Motorenlüftung, der auch als Ölabscheider Fungiert, damit kein oder nur ein geringer anteil an Öl in den Ansaugbereich kommt und somit der Verbrennung zugeführt wird.
von Thunder
24. Jul 2011, 11:29
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt schwer an und ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2986

Re: Springt kalt schwer an und ...

Es gibt rep sätze für den OT geber. Da gibt es einen neuen Geber mit Blauem Anschluß und ein Stück Kabel mit stecker der an das Kabel gelötet wird. Reinigen nutzt nichts. beides zusammen ca. 75€ ohne einbau. Vordere Lambdasonde muß schwanken Zwischen 0 und 900mV und die hintere sollte bei ca. 410 mV...
von Thunder
24. Jul 2011, 11:24
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Auswechseln von Umlenkrolle und Spannrolle???
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Re: Auswechseln von Umlenkrolle und Spannrolle???

Es werden nicht nur die beiden Rollen gewechselt, es wird auch der Flachriemen getauscht.
Wann wurde bei dir der letzte Zahnriemen gemacht? Da werden die eigentlich mit getauscht.
Soll 120000 km oder 5 Jahre.
von Thunder
24. Jul 2011, 11:20
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Das ist die Motorentlüftung und die Schläuche gibt es einzeln. Von der Entlüftung zur ansaugung. kostet etwa 30€.
Wenn du aber den Plastikpot haben willst, der kostet etwas mehr. der hat unten auch noch eine Gummidichtung dran die es einzeln gibt.

Zur erweiterten Suche