Die Suche ergab 13 Treffer

von r19andre
31. Mai 2014, 13:11
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen entlüften....was mach ich falsch.
Antworten: 6
Zugriffe: 11294

Re: Bremsen entlüften....was mach ich falsch.

die Werkstatt kriegt das Teil trotz neuem HBZ nicht entlüftet. Kann es sein das das ABS jetzt auch noch Luft gezogen hat?
Die wollen Montag mal den Renault Techniker fragen. Habe das Gefühl das langsam die Kosten weglaufen werden....

Gruß
Andre
von r19andre
27. Mai 2014, 12:25
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen entlüften....was mach ich falsch.
Antworten: 6
Zugriffe: 11294

Re: Bremsen entlüften....was mach ich falsch.

Moin, nur mal so zur Info auch für andere... Der Wechsel klappte ganz gut, nur habe ich wahrscheinlich beim entlüften der HBZ zerstört. Man darf (das weiß ich jetzt hinterher) nicht beim Pumpen das Pedal voll durchtreten da zerstört es offensichtlich die Membranen. Wagen steht jetzt in der Werkstatt...
von r19andre
23. Mai 2014, 23:05
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen entlüften....was mach ich falsch.
Antworten: 6
Zugriffe: 11294

Re: Bremsen entlüften....was mach ich falsch.

Hi,
hast du was neues raus bekommen? Wollte die Tage meinen BKV auch tauschen weil er schon seit geraumer Zeit zischt...

Danke

Gruß
Andre
von r19andre
8. Apr 2014, 08:24
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Stoßdämpfer hinten defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8074

Re: Stoßdämpfer hinten defekt?

Moin,
habe gestern die Sachs Advantage bestellt und hoffe sie morgen einbauen zu können. Falls interesse bestehen sollte gebe ich dann mal nen feedback ab.
Gruß
andre

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
von r19andre
6. Apr 2014, 21:14
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Stoßdämpfer hinten defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8074

Re: Stoßdämpfer hinten defekt?

Nabend, habe gerade noch ein Traggelenk getauscht und danach mal den rechten hinteren Dämpfer ausgebaut. Er viel nicht auseinander was ich erst vermutete. Er hat allerdings an der Kolbenstange etwas Spiel und ich denke das könnte das klappern schon sein.oder halt die Buchsen. Kann das hinkommen? Gru...
von r19andre
5. Apr 2014, 21:31
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Stoßdämpfer hinten defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8074

Re: Stoßdämpfer hinten defekt?

Hey, danke für die Antwort.
Habe gerade hier und da mal gelesen das die sachs advantage noch etwas straffer sein sollen. Kennt die jemand am Renault?
Gruss
andre

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
von r19andre
4. Apr 2014, 22:57
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Stoßdämpfer hinten defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8074

Re: Stoßdämpfer hinten defekt?

Hey, vermute das bei uns auch der rechte hintere Dämpfer den Geist aufgegeben hat. Macht die gleichen Geräusche und werde den morgen mal ausbauen. Hat wer einen Plan ob es "verstärkte" Dämpfer gibt, die den Wagen im beladenen Zustand weiter oben halten und nicht so weit einsacken? Vorne ha...
von r19andre
1. Nov 2013, 19:10
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: F4R-Motor - Lambdasonde wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Re: F4R-Motor - Lambdasonde wechseln

Hey mit dem Öl habe ich jetzt keine Ahnung, aber du musst die Wischer abbauen und die ganzen Windbleche darunter. Dann wirst du die Sonde mit Kabel sehen. Hol dir , wenn sie es machen, die passende Nuss dafür von Renault. Ohne die nahezu keine chance. Gruß Andre PS: hoffe nach 4Wochen noch geholfen ...
von r19andre
2. Jul 2010, 19:30
Forum: Treffen
Thema: Renaulttreffen in Dortmund
Antworten: 2
Zugriffe: 7115

Re: Renaulttreffen in Dortmund

Hey,
nur noch ein paar Tage.
ich hoffe das einige sich sehen lassen bei mal wieder super Wetter.
9. mal ohne Regen !!!

Gruß
Andre
www.renaultclubdortmund.de
von r19andre
24. Feb 2010, 22:44
Forum: Treffen
Thema: Renaulttreffen in Dortmund
Antworten: 2
Zugriffe: 7115

Re: Renaulttreffen in Dortmund 2010

hier die wichtigsten Daten

Das Treffen des Renault Club Dortmund e.V.

Wann: 4. Juli 2010 ab 9 Uhr
Wo*: Bosch Car Service in Dortmund
Lindenhorster Str. 97
44147 Dortmund


* Fahrzeugbewertung
* Essen und Trinken
* Clubspiele (Tauziehen)
* Blind Kick WM
* Unterhaltung

und vieles mehr.


Gruß

Andre

Zur erweiterten Suche