Die Suche ergab 577 Treffer

von HorstLuehrsen
7. Okt 2013, 21:24
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Scenic 3 Paris Deluxe 1.6 16V 110 Baujahr 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 2370

Scenic 3 Paris Deluxe 1.6 16V 110 Baujahr 2013

Hallo,

hier mein Scenic-Tagebuch:

29.08.2013, km 6: Den Scenic bei Renault Frankfurt abgeholt
07.10.2013, km 908: Wechsel auf Winterreifen, Wintercheck

Wie sagt man doch so schön auf Neudeutsch: ... to be continued ...

Gruß,

Horst
von HorstLuehrsen
29. Aug 2013, 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neuer Scenic ...
Antworten: 12
Zugriffe: 6559

Re: Mein neuer Scenic ...

Heute habe ich meinen neuen Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110 bei Renault abgeholt, die ersten Kilometer waren sehr angenehm zu fahren. Viel leiser als der alte! Ich habe ein paar Fotos in die Galerie eingestellt:

[album]1888[/album] [album]1887[/album] [album]1886[/album]

Gruß, Horst
von HorstLuehrsen
28. Aug 2013, 17:35
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neuer Scenic ...
Antworten: 12
Zugriffe: 6559

Re: Mein neuer Scenic ...

Beim Grand Scenic ist es aber ähnlich: Der 1.6 16V 110 (81 kW/110 PS) ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h angegeben, der ENERGY TCe 115 Start & Stop (85 kW/115 PS) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h, der ENERGY TCe 130 Start & Stop (97 kW/132 PS) mit einer Höchstgeschw...
von HorstLuehrsen
28. Aug 2013, 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neuer Scenic ...
Antworten: 12
Zugriffe: 6559

Re: Mein neuer Scenic ...

Kurioserweise ist (jedenfalls laut der Preisliste vom 15. Juni 2013, die mir der Händler gegeben hat), der 1.6 16V 110 auch der schnellste Benziner! So ist der 1.6 16V 110 (81 kW/110 PS) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h angegeben, der ENERGY TCe 115 Start & Stop (85 kW/115 PS) mit ei...
von HorstLuehrsen
25. Aug 2013, 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neuer Scenic ...
Antworten: 12
Zugriffe: 6559

Mein neuer Scenic ...

Hallo, ich habe jetzt meinen 10 Jahre alten Scenic 2 beim Renault-Händler in Zahlung gegeben und mir einen neuen Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110 bestellt. Da im Oktober der Zahnriemen (und noch einiges mehr) fällig gewesen wäre, habe ich die Gelegenheit genutzt, mich nach einem neuen Fahrzeug umzusc...
von HorstLuehrsen
26. Apr 2012, 19:07
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verschluß Bremsflüssigkeitsbehälter undicht
Antworten: 43
Zugriffe: 25141

Re: Verschluß Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

Beim Zitieren das öffnende [ q u o t e = " N a m e " ] nicht löschen, sonst passt das nicht zusammen! [ q u o t e ] und [ / q u o t e ] müssen immer paarweise vorhanden sein, damit die Software weiß, wo das Zitat anfängt und wo es aufhört. Da kannste die tollsten Zitate machen ... Mein Gol...
von HorstLuehrsen
25. Apr 2012, 13:27
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Drehmoment Felgenschrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 22148

Re: Drehmoment Felgenschrauben

Von welchem Planet kommst Du, Fremder?

Spaß beiseite: Der Thread ist von Mai 2005 - die Leute, die damals gepostet haben, gibt's gar nicht mehr (im Forum)!

Herzlich Willkommen im Forum, Horst
von HorstLuehrsen
25. Apr 2012, 13:24
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: „Störung Bremssystem“
Antworten: 34
Zugriffe: 24712

Re: „Störung Bremssystem“

Beim Scenic 2 Phase 1 soll laut Wartungsheft (von Mai 2003) die Bremsflüssigkeit alle 120,000 km bzw. 4 Jahre gewechselt werden. Ob beim Scenic 3 früher gewechselt werden muß, kann ich leider nicht sagen ...

Gruß, Horst
von HorstLuehrsen
26. Mär 2012, 18:32
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Umbau - geht das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2553

Re: Umbau - geht das ?

Hallo, im Thread Heizbare Frontscheibe einbauen - Scenic 2002 geht es um ein ähnliches Thema - dort wurde gesagt, daß Fahrzeuge mit Winterpaket (d.h. Sitzheizung und heizbarer Frontscheibe) eine angepaßte Motorsteuerung haben (eine erhöhte Leerlaufdrehzahl bei aktivierten Verbrauchern, damit die Bat...
von HorstLuehrsen
16. Mär 2012, 18:11
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 12,8 Liter Verbrauch laut BC!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 21132

Re: 12,8 Liter Verbrauch laut BC!!!

6401.14 hat geschrieben:Hm, meine Frau fährt relativ normal, würde ich mal behaupten.
Alle Autofahrer fahren völlig normal - es scheint allerdings sehr unterschiedliche Auffassungen davon zu geben, was normal ist ...

Gruß, Horst

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Zur erweiterten Suche