Herzlich willkommen diesel-engine als neues Admin-Team Mitglied. 

Er wird mich künftig bei der Pflege und dem Erhalt des Forums unterstützen und bringt einige gute,
konstruktive Ideen mit ins Forum ...

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
by motte

Servus von einem Rückkehrer!

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: ex ScI/Ph2: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
neu: ScIV/Ph2: topasblau
Motor: 1,3 TCE EDC
Ausstattung: Black Edition
Danksagung erhalten: 1 Mal

Servus von einem Rückkehrer!

Beitrag von bernard1972 »

Liebe Scénic-Gemeinde, nach 8 Jahren Abstinenz und einer Affäre mit einem Alfa 159 SW habe ich mir gestern einen Scénic IV Ph 2 zugelegt. Warum also Rückkehrer? Weil ich von 2007-2018 einen I/2 hatte, dem ich über die Jahre immer wieder nachgetrauert hatte.
Wen es interessiert hier meine Vorstellung 2007: viewtopic.php?p=58738#p58738
- und meine Verabschiedung 2018 viewtopic.php?p=170394#p170394 
Was hat sich verändert: Meine damals im Wachsen befindliche Familie mit 2 Kindern ist erwachsen geworden und benötigt keinen Familien-Van mehr, die Zeit hat aber vor mir nicht haltgemacht, daher wurde das Verlangen nach einem Auto mit größer Sitzhöhe wieder stärker. Da mir der Captur II dann im Innenraum doch zu eng erschien und der Preisunterschied bei Gebrauchten nicht allzu hoch ist, haben meine Frau und ich uns für einen Scénic IV Black Edition Bj 2021 mit 27 tkm in topasblau/black pearl entschieden. Die gestrige Probefahrt verlief sehr zufriedenstellend, das EDC schaltet butterweich, es gibt fast keine Lackschäden (Heckstoßstange hat bei der Ladekante einen tiefen Kratzer) oder Dellen, allerdings sind alle 8 Felgen irgendwo angekratzt (Vorbesitzer Jahrgang 1948).
Ich werde mich langsam in die Materie einlesen und hoffe, wie damals ggf. Hilfe zu bekommen und auch viel Hilfestellungen bieten zu können! Jedenfalls freue ich mich, wieder "dabeizusein" und hoffe auf viele gemeinsame Jahre mit dem Scénic und dem dazupassenden Forum!
LG aus Niederösterreich
Bertl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bernard1972 für den Beitrag:
diesel-engine (11. Jul 2026, 17:10)
Bewertung: 25%
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Danksagung erhalten: 12 Mal