Peugeot 5008

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Peugeot 5008

Beitrag von Jacques »

Wenn der neue Grand Scenic zu unpraktisch sein sollte, so könnte der neue Peugeot 5008 vielleicht eine Alternative sein. Auf den Bildern sieht er ja ganz nett aus. In den einschlägigen Fachzeitschriften wird er als "SUV" bezeichnet, was ich so nicht bestätigen möchte. Allradantrieb gibt es nicht (braucht eh kein Mensch), dafür aber ordentliche 2Liter-Motoren bis zu 180 Diesel-PS. Naja gut, er ist nen Tick höhergelegter, als vergleichbare Mini-Vans. Innen ist das Teil ja mal echt spacig.

Bilder und Filme bitte selbst googlen, wir sind hier ja schliesslich bei Renno. :green:

pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von pinkpanther »

Tatsächlich, der hat sogar relativ große Fensterflächen. Die Motorhaube sieht recht lang aus, könnte also Innenraum kosten bzw. die Gesamtlänge unnötig erhöhen. SUV-Optik ... bäh. Die "modernen" Auspuffblenden gefallen mir überhaupt nicht.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von tomruevel »

pinkpanther hat geschrieben:Tatsächlich, der hat sogar relativ große Fensterflächen. Die Motorhaube sieht recht lang aus, könnte also Innenraum kosten bzw. die Gesamtlänge unnötig erhöhen. SUV-Optik ... bäh. Die "modernen" Auspuffblenden gefallen mir überhaupt nicht.
Moin,
der neue 5008 ist ja, wie praktisch, 15cm länger geworden.
Hat aber immerhin das steile Heck behalten.
Großraumlimousinen hat ja das One Box Design. D.h. die optische Aufteilung in Motorraum, Innenraum, Kofferraum existiert nicht. Diese Eigenschaft fehlt bei SUV. Und beim 5008 aufgrund der ausgeprägten Motorhaube ebenfalls. Dito trifft auch auf den aktuellen Espace zu.
Was mir auch den Bildern noch auffiel ist die gigantische Mittelkonsole. Das wirkt dem räumlichen Eindruck stark entgegen- Der 3008 hat auch so ein Ding und wirkt dadurch vorne einfach nur eng.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 5008

Beitrag von motte »

Habe aus den Beiträgen ein neus Thema gemacht, das Scenic IV Thema verläuft sich inzwischen sehr.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“