Carminat 2+: Funktionen

... als zum Carminat 2 und 2+ ...
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 2+: Funktionen

Beitrag von Dementi »

Hallo,


habe einige Fragen zu Carminat 2+:

- lässt sich die aktuelle Geschwindigkeit (per GPS) irgendwie anzeigen?
- Durchschnittsgeschwindigkeit?
- Ist es möglich, sowohl die Ankunftszeit, als auch die Restfahrtdauer gleichzeitig anzuzeigen?
- welche Kriterien sind für die Routenarten ausschlaggebend - also "schnellster", "kürzester" Weg, oder "Haupt-/Nebenstrassen"? Ich bin heute, als ich auf "schnellster Weg" das Navi eingestellt habe, absolut falsch navigiert worden... das Navi wollte einen wahnsinnigen Umweg über die Autobahn fahren... das kann weder schneller, noch kürzer sein.
Gibt es da noch Einstellmöglichkeiten?
- Gibt es eine "Kurzwahloption" für die Zuhause - Adresse? Habe leider keine entdeckt.
- Gibt es POI-Warner (Blitzer) für dieses Navi?
- Gibt es versteckte Funktionen?


Danke!


Gruß

dubach
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Mär 2008, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dubach »

Hallo
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Sollte ich Irgendwo falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren... ist immer interessant was andere herausfinden.

- lässt sich die aktuelle Geschwindigkeit (per GPS) irgendwie anzeigen?
NEIN

- Durchschnittsgeschwindigkeit?
NEIN

-Ist es möglich, sowohl die Ankunftszeit, als auch die Restfahrtdauer gleichzeitig anzuzeigen?
Das Eine oder das Andere

- welche Kriterien sind für die Routenarten...
Ich finde die Routenplanung (normalerweise schnellste) eigentlich gut. Aber manchmal sucht er sich wirklich kuriose Wege. An einer Stelle bei uns im Dorf Zeigt der Pfeil nach rechts (was auch richtig ist), sagt mir aber ich sollte links abbiegen? ... Immer wieder an dieser Stelle :?: :shock:


- Gibt es eine "Kurzwahloption" für die Zuhause - Adresse? Habe leider keine entdeckt.
Man kann Adressen im Adressbuch abspeichern

- Gibt es POI-Warner (Blitzer) für dieses Navi?
Soviel ich weiss leider nicht

- Gibt es versteckte Funktionen?
Was verstehst Du unter "versteckte Funktionen?

Jens
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 6. Okt 2006, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, beige cenré, cuir chocolat, Jade, Xenon,
Carminat III, Kamera, Leder, Komfortkopfstützen, 7 Sitze,
Ausstattung: Jade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2+: Funktionen

Beitrag von Jens »

Dementi hat geschrieben:Hallo,


habe einige Fragen zu Carminat 2+:

....
- Gibt es eine "Kurzwahloption" für die Zuhause - Adresse? Habe leider keine entdeckt.
...
Danke!


Gruß

Ja, ist aber bei der deutschen Übersetztung anscheinend "verschwunden". Ich hab mal gehört, dass im Deutschen System bei der Adresswahl zweimal "Privat" steht. Im französischen Original ist das unterschieden zwischen zuhause und privat. Wenn ich mich richtig erinnere steht zuhause ganz oben.

Werde am WE mal checken und posten

Jens

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

danke für eure Antworten... leider ist es nicht wirklich befriedigend, was Ihr das schreibt :)
V.a. dass die GPS Geschwindigkeit nicht angezeigt wird, finde ich schon merkwürdig.

Ansonsten von der Bedienung her eigentlich ein gutes System, dieses C.2+.

dubach
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Mär 2008, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dubach »

Nun, wozu brauchst Du die Geschwindigkeit, dazu hast Du ja den Tacho?!
Das mit den 2x Privat kann ich bestätigen. Im ersten Privat passt nur eine Adresse rein.

Was mich am 2+ stört ist, dass nur noch die original Renault CDs compatibel sind. Ich habs mit Fremdprodukten versucht, selbe Struktur... da geht nix!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Ich habe nichts mit Privat oder so etwas... wo finde ich denn überhaupt diese Funktion? Kann man die Privatadresse nur manuell erstellen oder geht das auch über die "Letzte Strecken" Liste?

dubach hat geschrieben:Nun, wozu brauchst Du die Geschwindigkeit, dazu hast Du ja den Tacho?!

Nun, das Tacho weicht normalerweise von der tatsächlichen Geschwindigkeit ab... und da ich mich an die GB's zu halten versuche, will ich wissen, wie schnell ich maximal fahren darf. Und genau das geht nur per GPS.
Hatte früher so ein billiges Medion Navi und es hat all das angezeigt.

Gruß

Jens
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 6. Okt 2006, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, beige cenré, cuir chocolat, Jade, Xenon,
Carminat III, Kamera, Leder, Komfortkopfstützen, 7 Sitze,
Ausstattung: Jade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jens »

Also dem Übersetzer sollte man was auf die Glocke hauen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :

Im Französische steht:

Domicile (zuhause)
Lieu de travail (Arbeitsstätte)
Personnel (persönlich/privat)
Professionnel (geschäftlich)
Dest. précédentes (vorherige Ziele)

Im Deutschen wird daraus:
Privat
Arbeit
Provat
Geschäftlich
letzte Ziele

Das erste Privat ist also die Heimatadresse.

Dahin kommst du in dem du "Ziel" wählst, dann "Adressbuch", dann "Adressen laden".

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Danke für die Antwort!

Leider habe ich entweder eine andere Version von Carminat 2+, oder ich bin zu blöd, um in das genannte Menü zu kommen.

Ich finde weder "Ziel", noch "Adressen laden".

Im Navi-Menü finde ich:

- Adresse eingeben
- Adressen
- Besondere Ziele
- Route verwalten
- Informationen
- Adressen verwalten

Unter "Adressen" findet man Favoriten, also gespeicherte Ziele.

Unter "Adresse eingeben" kann man einfach ein Ziel eingeben... also auch da nichts mit "Privat" o.ä.

Unter "Adressen verwalten" kann man die Favoriten ändern usw...

Aber wo finde ich nun diese Sache mit "Privat" usw?

Danke!


Gruß

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

allgemein komisch dieses Carminat

In meinem Scenic habe ich seit Software-Neueinspielung der Renault-Vertretung, nun so Messer/Gabel Zeichen auf der KArte. Sollten wohl Gaststätten sein.

Hat das auch jemand? Mein Freundlicher weiss auch nicht woher.

Wo sehe ich ob ich ein Carminat2 oder Carminat 2+ habe?

danke

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Hallo,

also normalerweise, zeigt er immer die letzte Art von POI an, das heißt wenn zuletzt jemand Gasthäuser gesucht hat zeigt er alle Gasthäuser an.

Wenn Du jetzt auf Einkaufshäuser gehst und eins auswählst, dann hast Du lauter Einkaufswagen am Display,...

Wenn du gehst auf Adresse löschen ---> Letzte Ziele, dann sind Symbole weg...

Aber sobald die wieder ein POI ausgewählt hast, erscheint es wieder am Display...

zumindest ist es bei mir so,

freundliche Grüße

Antworten

Zurück zu „Carminat 2 | 2+“