Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
Bronski
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2019, 20:45
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 2,0 16V Automatic
Ausstattung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr

Beitrag von Bronski »

Hallo
Ich habe auf TomTom Home ein angeblich wichtiges Update erfolgreich durchgeführt,mit dem Ergebniss das mein Navi nun sagt ...Diese Karte funktioniert nicht auf ihrem Gerät...und es geht nix mehr.Hat jemand von euch das auch erlebt und vor allem,weiß jemand was man tun kann????

pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr

Beitrag von pinkpanther »

Welches Navigationssystem Carminat TomTom, R-Link oder R-Link 2?
Bei allen R-Link Varianten soll/darf kein Update über TomTom direkt bezogen werden.

Bronski
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2019, 20:45
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 2,0 16V Automatic
Ausstattung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr

Beitrag von Bronski »

Hallo
ich kann dir garnicht sagen welcher Typ...Mein Fahrzeug ist von 2009

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr

Beitrag von Kunz »

Das ist ein TomTom Carminat ohne LIVE (das gabs erst ab 2011).
Hat Dir der Vorbesitzer die Zugangsdaten zu einem TomTom-Konto übergeben? Hattest du vorher schon mal ein TomTom-Konto? Nicht das sich da was vermischt hat.
Zur Erklärung: Jedes TomTom-Gerät aus dieser Zeit (also mit TomTomHome) braucht ein EIGENES TomTom-Konto.
Das erwähnte Update wurde aber über die Webseite ohne Kontenprüfung verteilt. Es kann also sein, das erst nach dem Update im Gerät die Identität geprüft wird und dann sttreikt.
Wenn Du irgendwie die Anmeldedaten für die originale SD-Karte noch hast (oder sich der Vorbesitzer nie bei TomTomHome angemeldet hat) eine leere, FAT32-formatierte SD ins Auto, bis "keine Karten" angezeigt wird und dann versuchen, mit der SD-Karte im TomTomHome anzumelden.
Ansonsten kann nur der Support das Konto zurücksetzen, fragt aber dazu vielelicht doch den Vorbesitzer...

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“