Platzangebot

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzangebot

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,

ist doch in der Werbung erklärt, warum der Scenic 4 so anders ist. "Famlienauto neu definiert"
Vieleicht ist er ja jetzt innen so eng wie mein B200.

https://www.youtube.com/watch?v=z54nIRdb2U8

Gruß Bodo

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Platzangebot

Beitrag von Jacques »

Ein vorgeschlagenes Video zum Grand Scenic IV brachte Erkenntnisse über die Reifenkosten und über die Klapptische hinten. Wenn es stimmt, dass man auf die Klapptische verzichten kann, dann muss ich mir die lange Fuhre nochmal genauer ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Kvr5rA41GqQ

Miko0231
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 1. Aug 2010, 19:38
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß/BlackPearlSchwarz
Navi, EasyPark, Winterpaket
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzangebot

Beitrag von Miko0231 »

Sodele ihr Guten.
1. mit Bildern hab ich es nicht so. bei dem Wetter schon mal garnicht.
2. die Gumminippel an den Ablaufschläuchen habe ich schon beim alten Scenic nicht gefunden, obwohl ich Wasser im Innenraum hatte.
Aber: der Neue ( ich nenne ihn mal Sunny, weil er von vorne so freundlich aussieht ) macht einfach Spaß. Lässt sich super fahren und R-Link 2 mit all seinen Spielereien ist ein rundum gelungene Sache. Der Touchscreen funzt wie ein echtes Tablet und die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Siehe Bedienungshandbuch 128 Seiten nur deutsch.
Freisprecheinrichtung meiner Meinung nach sehr gut. Signaltöne lassen sich gut in der Lautstärke anpassen.
Etwas Negatives soll auch sein: Der Riesenfuß des Innenspiegels stört doch so ein klein wenig, ) aber dass ich mich daran gewöhnen werde.
Dann fehlt das kleine Fach direkt vor der Schaltung, (das war so Ideal für Parkgroschen) dafür jetzt ein großes Fach zwischen Schaltung und Variobox. Ich werde weiter die Sensoren ausstrecken und hier weiter berichten. Jaaa, vielleicht gibt es auch Bilder
Biba

brustus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mär 2011, 21:00
Scenicmodell: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzangebot

Beitrag von brustus »

Hallo,

konnte schon jemand den Grand Scenic begutachten?

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Platzangebot

Beitrag von Rene »

Jacques hat geschrieben:Ein vorgeschlagenes Video zum Grand Scenic IV brachte Erkenntnisse über die Reifenkosten und über die Klapptische hinten. Wenn es stimmt, dass man auf die Klapptische verzichten kann, dann muss ich mir die lange Fuhre nochmal genauer ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Kvr5rA41GqQ
Hallo,
als ich die Bilder gesehen habe, waren meine ersten Gedanken: SCENIC  nachts entworfen und "SCENIC montags gebaut". Ein Auto für ALLEINFAHRER (wie heute fast alle unterwegs sind) oder allenfalls Pärchen, denn wo passen hinten drei Kindersitze hin?
Diese Meinung wird zumindest solange bleiben, bis ich ihn mir selbst angesehen und auch im Alltag benutzt habe. Aber leider gibt es bei Renault ja nicht die Möglichkeit, das Auto übers Wochenende mit der ganzen Familie zu testen. Haben wir mal mit einem Japaner gemacht; und wussten dann: NEIN, der kann`s nicht sein!
G
RENE

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzangebot

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

also wir mussten bei den letzten Fahrzeugsuchen und bei Erfahrungen bei Freunden, Verwandten usw. beobachten, dass du bei einer Rücksitzbank nie die Möglichkeit hast, 3 Kindersitze einzubauen. Das geht nur mit 3 Einzelsitzen, aber auch da nur mit Stress, da kaum Platz zum Anschnallen ist und die Enge sogar die Kinder nervt.

Solange der Scenic also eine Bank hat, wirst du mit 3 Kindersitzen Probleme haben. Das Video ist nett, vorallem wenn die 4 Kinder ohne Kindersitze einsteigen, obwohl sie noch einen haben müssten laut Gesetz. Da ist es natürlich leicht das Auto als Familienvan zu bezeichnen ...

Gruß Klaus

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Platzangebot

Beitrag von Jacques »

Jap, mit drei Kindern nimmste besser den Grand als 7-Sitzer. Das Gepäck und der Spielkrams passt irgendwie immer hinein. Klar, Kinderwagen natürlich nicht mehr. Aber Bewegung soll ja gut sein, zumal die Kiddies demnächst eh nur noch sitzen müssen.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Platzangebot

Beitrag von Jacques »

Sorry wegen dem Doppelposting.
Mir ist durch Zufall der Grand C-Max von Focht über den Weg gelaufen. Etwas langweilig, aber... ---> 3 Einzelsitze hinten und man kann daraus ganz easy eine 4-sitzige Lounge machen, ohne den mittleren Sitz ausbauen zu müssen. Clever clever. Der Grand C-Max liegt mit seinen Abmessungen zwischen Scenic und Grand Scenic. Innen bietet er aber ein kleines + an Platz und der Einstieg flutscht besser. Die Motorenauswahl ist deutlich breiter, als die von Renault. Wenn es den noch mit französischem Chic geben würde, wäre der noch heute bestellt. So ist er mir einfach zu preussisch.

Sorry wegen der Blasphemie.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzangebot

Beitrag von udogigahertz »

Jacques hat geschrieben:Sorry wegen dem Doppelposting.
Mir ist durch Zufall der Grand C-Max von Focht über den Weg gelaufen. Etwas langweilig, aber... ---> 3 Einzelsitze hinten und man kann daraus ganz easy eine 4-sitzige Lounge machen, ohne den mittleren Sitz ausbauen zu müssen. Clever clever. Der Grand C-Max liegt mit seinen Abmessungen zwischen Scenic und Grand Scenic. Innen bietet er aber ein kleines + an Platz und der Einstieg flutscht besser. Die Motorenauswahl ist deutlich breiter, als die von Renault. Wenn es den noch mit französischem Chic geben würde, wäre der noch heute bestellt. So ist er mir einfach zu preussisch.

Sorry wegen der Blasphemie.
Wieso "sorry"? Ein Blick über den Tellerrand muss erlaubt sein, gerade jetzt, wo der bisherige Scenic praktisch keinen legitimen Nachfolger hat.
Ja, der Ford Grand-C-Max mit den hinteren Schiebetüren und den einzeln verschiebbaren hinteren Sitzen ist schon nicht schlecht, allerdings muss man diese Sitzkonfiguration extra gegen Aufpreis, versteht sich, mitbestellen, sonst hat man die nicht. 
Aber wenn sie drin sind, bieten sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, das ist schon erstaunlich, man kann den mittleren Sitz z. B. weit nach hinten schieben und die beiden seitlichen Sitze etwas mehr in die Mitte rücken, dann ist genügend Platz für breite Kindersitze auf allen drei Sitzen, bei noch ordentlichem Kofferraum. 
Aber das Styling .......... nun ja, erinnert an manche Flipperautomaten der 60er Jahre, bunt und kitschig.
Grüße
Udo

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzangebot

Beitrag von tomruevel »

Moin,

klar geht das.
Im Dacia Lodgy.
Der hat eine 1/3 - 2/3 geteilte Rücksitzbank.
3 Kindersitze gehen vor allem deswegen rein weil das Fahrzeug oberhalb der Fensterlinie nicht schmaler wird.

http://lodgy-club.de/index.php/topic,748.msg9573.html#msg9573

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Innenraum und Karosserie“