Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jan 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von FrankFurt »

Sehr geehrte Teilnehmer, habe eine Preisanfrage bezügl. des Einbaus einer Alarmanlage mit Vernetzungsmodul an meinen Renaulthändler gestellt. Ich habe zwei Angebotsschreiben aus der Zubehörabteilung bekommen. Einmal die Alarmanlage (564,41 Euro) inkl. Einbau und ein zweites Angebot mit dem Vernetzungsmodul (736,39 Euro). Die persönliche Rückfrage hat im Endeffekt ergeben, dass die Zubehörabteilung nicht sicher ist, ob das am Ende so teuer wird, da zu diesem Auto intern die Infos noch nicht vorliegen bzw. die Angestellten noch nicht bei der entsprechenden Schulung waren.
Deshalb meine Frage in diesem Forum: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau einer Anlage mit Vernetzungsmodul im Grand Scenic IV? Wäre für ein Praxisbeispiel dankbar. Ich wäre erfreut, wenn keine Grundsatzdebatte über Sinn und Unsinn von Alarmanlagen in einem Auto "losgetreten" würde.
Erholsames WE

Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von Blackbird_one »

Hallo
Ich hatte auch schon diesbezüglich bei mehreren Händlern gefragt und immer unterschiedliche Antworten bekommen wie z.b:
-wir wissen nichts darüber
-das Fahrzeug ist noch zu neu
-wir haben diesbezüglich noch keine Informationen
-das ist nicht möglich zum nachrüsten

nach dem ich schon ziemlich mit meiner Weisheit am ende war sagten mir die Jungs von Renault Wien es wäre möglich allerdings muss ich mit ca. 1300€ alles inklusive rechnen.

Da ich von meiner Versicherung Uniqa SafeLine im Auto verbaut habe und somit das Fahrzeug über GPS und Smartphone Orten kann ist mir dies eindeutig zu Teuer.

lg Michael

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von Fischbrötchen »

Mein Händler sgate zur nachfrage bezüglich Alarmanlage.
"Das ist ein Renault, den klaut keiner"

Ein Schelm der . . .

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von LM80 »

Fischbrötchen hat geschrieben: 27. Aug 2018, 08:06Mein Händler sgate zur nachfrage bezüglich Alarmanlage.
"Das ist ein Renault, den klaut keiner"

Ein Schelm der . . .
Puuuuuh, ernsthaft?!  :o :)

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von Fischbrötchen »

Ja, er hat Humor, was er beim zusammenstellen des Autos mit Muschitoaster meinte musste ich auch erst nachfragen ( Sitzheizung)

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von LM80 »

ooookay auch eine Ausdrucksweise  :P

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Innenraum und Karosserie“