Vorstellung und Kaufberatung

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Rene »

Zwergenpower hat geschrieben: 3. Mai 2022, 10:49 So ihr netten schlauen Menschen,

Folgendes Fahrzeug steht aktuell in meinem Fokus

[url=Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android]GS3 Böse Edition[/url]

Habe auch schon mit dem Verkäufer telefoniert

AHK ist so gut wie nie genutzt
Zahnriemen wäre dieses Jahr fällig,da werden wir noch drüber reden

Was meine Frage wäre:

Nach Auskunft des Verkäufers ist der GS3 noch ein Leasingfahrzeug als Geschäftsfahrzeug.

Kann das eig nach der langen Zeit noch sein oder müsste das Leasing nicht schon ausgelaufen sein?
Kenne mich in den Punkt leider nicht so gut aus

Vor 2 Jahren hätte so ein Auto weniger als die Hälfte gekostet;
deshalb sollte auch heute noch deutlicher Verhandlungsspielraum sein.
G
RENE

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Zwergenpower »

Das stimmt,da hast du Recht.

Aktuell sind ja aber allgemein die Gebrauchtwagenpreise jenseits von gut und böse und werden auch zu den Preisen verkauft.

Steht aktuell auch ein ähnlicher GS3 für satte 18.000Euro bei Mobile

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Bongo Bong »

Zwergenpower hat geschrieben: 3. Mai 2022, 10:49

Folgendes Fahrzeug steht aktuell in meinem Fokus

[url=Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android]GS3 Böse Edition[/url]


Der sieht ja absolut chick aus. 👍
Um es genau zu sagen sieht er aus wie unserer  :mrgreen:  nur hat er weniger PS.
Fahr ihn unbedingt mal Probe, weniger wegen Problemen da der Diesel ab 100.000 km gut eingefahren ist, sondern eher wegen den 110 PS.
Ich empfinde die 130 PS von unserem gerade so als ausreichend für den Dicken.

Ansonsten bin ich bei den Gebrauchtwagenpreisen auch froh mir keinen kaufen zu müssen.

Viel Glück das es genau der ist der dir gefällt.

Gruß
Dirk

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Zwergenpower »

Probefahrt wird natürlich gemacht und es wird bestimmt eine gewisse Umstellung.
Allerdings bin ich eher die Kategorie gemtülicher Fahrer der mentspannt mit 130-140 über die Autobahn fährt als mit 160.
Da denke ich würde mich das nicht so groß stören,wenn der Dicke auch etwas gemütlicher ist.

Bin auf jeden Fall gespannt.
Interessant wird der Kinderwagentest,da ja beim 7 Sitzer der Kofferraum durch die Armauflagen etwas schmäler ist als der 5 Sitzer.
Ich werde auf jeden Fall berichten :)

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Bongo Bong »

Wir hatten den 2er als 7-Sitzer und hatten genug Platz für einen Kinderwagen mit Urlaubsgepack für 4 Personen für 3 Wochen Nordseeurlaub.
Den Kinderwagen hatten wir längs im Kofferraum und rechts daneben das Gepäck.
Somit solltest du ihn auch in den 3er bekommen.

Gruß
Dirk

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Zwergenpower »

So leider waren die Live Dienste anscheinend doch nicht mehr aktuell,zumindest waren die Felder dafür nur grau und man konnte Sie nicht anklicken.

Allerdings hat uns der Gesamtzustand (neue Winterreifen und Sommerreifen im guten Zustand)
Und die Verkäufer überzeugt und wir haben zugeschlagen.
Auch Probefahrt verlief gut und die 110 PS reichen für meinen Fahrstil völlig aus.
Nur an das Navi muss man sich gewöhnen,die Ansagen kam etwas sehr knapp,vor dem Abbiegen.

Gehören also bald zu den stolzen GS3 Fahrern :)

Ende Juli holen wir ihn ab und dann geht es erstmal in die Werkstatt zum Nachrüsten der Standheizung

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Fischbrötchen »

Zwergenpower hat geschrieben: 28. Mai 2022, 08:21 So leider waren die Live Dienste anscheinend doch nicht mehr aktuell,zumindest waren die Felder dafür nur grau und man konnte Sie nicht anklicken.

kann gut sein, dass der Eigentümer keine Livedinste abonniert hat - habe ich auch nicht, warum auch - ausser ein Loch im Geldbeutel haben die keine n anderen Mehrwert. Zumindest für mich.  Andere Möglichkeit ist, dass die Sd-Karte nicht mehr Aktiv ist (meine ist es auch nicht mehr).

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Diamantiker »

Noch etwas: Falls die Live-Dienste  längere Zeit nicht aktiviert waren können die Live-Dienste eventuell nie wieder reaktiviert werden da die integrierte SIM-Karte dauerhaft vom Netzbetreiber deaktiviert werden.  Falls noch ein Kartenabo läuft kann das eventuell aber auf dich umgeschrieben werden (beim alten Caminat Live durch ändern der Email- und Kontakt-Adresse beim Tomtom-Konto). Wie das bei den neuen Systemen läuft weiß ich aber nicht.

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi
Die Live Dienste haben aber nichts mit dem Kartenabo zu tun. Das ist getrennt voneinander möglich. Die Live Dienste dienen hauptsächlich dazu das du beim navigieren die Staumeldungen und umfahrungen in Echtzeit hast.

Ein extra Kartenabo brauchst du da nicht da die Europa karte im Rlink ja Standart war.

Dein Renault Händler oder der Kundenservice können dir sicher die Einstellungen wieder herstellen.

Mfg Bruzzler72

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Zwergenpower »

Danke für eure Rückmeldung,das dass Kartenmaterial von den LIVE Diensten getrent ist,ist mir bewusst :)

Hatte gehofft das die Live Dienste noch aktiv sind,da ich das bei meinem aktuellen Navi doch schon zu schätzen gelernt habe.
Aber für 90% der Aufgaben geht es auch ohne die Live Dienste.

Sobald das Auto da ist,werde ich über den R Link Store mal das aktuelle Kartenmaterial abfragen

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“