Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von det-happy »

Bezugnehmend auf Postings von Anfänger und motte eröffne ich hiermit den Stammtisch der Oldtimer-Besitzer.. sprich: alle, die den Megane Scenic der Phase 1 fahren (der mit dem schönen Gesicht und Hintern :P )...

Ich trag mich mit meinen 98er 1,6e RT Klima als erster ein.... Ich hoffe, nicht der einzigste mit so ner "alten Mühle" zu sein :D

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Da ich das Aufkommen dieses Beitrages auch mit auf meine Kappe geht, Reihe ich mich hier natürlich auch mit ein:

01/99er 1.6i RN, Farbe: Bleu Foncé, 195er auf 15" ATS Alufelgen (original Renault Zubehör!), CD-Wechsler, im Moment mit 118811km auf der Uhr, und er läuft und läuft und läuft.....

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Hah zwar keine Scenic's aber trotzdem ein Megane und beides Phase 1 :lol:

1:
1.6er 75PS, RT EZ01/1996 blau-metallic ~170tkm Karosse, Motor ~85tkm

2.:
1.6er, 90 PS RTe EZ 01/1997 borneo-grün-metallic ~76tkm

:lol: :lol: :lol:

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Dann hol ich mal weite raus;)

Marke: Megane Scenic
Farbe: Weinrot
Ausführung RT mit Klimaanlag und k(l)einen Handschuhfach ;)
Motor: 1,6e (66kW / 90 PS)
Räder: 175/70 R14 auf Zubehör-Leichtmetallfelge Pentalin
Radio: Radio: Kenwood KDC M7024
Navi: MDA Compact mit TomTom Navigator 5
FSE: Parrot CK3000 EVOLUTION
Gekauft: 1.2.2006 (gebraucht, bei Renno-händler, 65.000km, 7000€)
KM-Stand: z.Z. 86tkm--- Tendenz steigend
Spritverbauch: ca 7,6l/100km
Fahrerprofil: z.Z. 26 Jahre junger verheirateter Mann mit hübscher Frau und ohne Familie (was sich ja noch ändern könnte)

Warum hab ich nen Scenic fahre? Meine Frau und ich sind oft mit Freunden und de Familie unterwegs... In den Twingo und meinen Colt passetn zwar 4 bzw 5 Leute rein, aber mit welchen Komfort? Zumal wir überlegen, in 3-6 Jahren ne Familie zu gründen... Und motte hat mich sooooo lange von den Wagen überzeugt, das ich ihn nun genommen habe


@Pat: Mich wunderts nen wenig, das du trotz kleinerer Leistung nen höheren Verbrauch als ich habe.... OK, du fähst mehr Stadt/Land.. Aber ob das sooo viel ausmacht?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

det-Happy hat geschrieben:@Pat: Mich wunderts nen wenig, das du trotz kleinerer Leistung nen höheren Verbrauch als ich habe.... OK, du fähst mehr Stadt/Land.. Aber ob das sooo viel ausmacht?

Das könnte z.B. Darann liegen, dass ich meine Kiste etwas mehr treten muss, um zügig von der Stelle zu kommen. Ich fahre dann ja beim Beschleunigen mit mehr Last.
Wenn ich über Land fahre, dann auch gerne mal etwas schneller als der Rennleitung lieb ist. Und die Stadtfahrten sind auch immer recht kurz, so dass ich viel mit nem kalten Motor fahre. Könnten einpaar Gründe sein...

det-Happy hat geschrieben:Fahrerprofil: z.Z. 26 Jahre junger verheirateter Mann mit hübscher Frau und ohne Familie (was sich ja noch ändern könnte)
Fahrerprofil: z.Z. 26 Jahre junger verheirateter Mann mit hübscher Frau und 2 Kindern, Nummer 3 kommt mitte August :D
Darum habe ich nen Scenic!

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

so, nun mal ich
Modell: Megane Scenic Phase 1
Farbe: Nymphea
Baujahr: 1998
Ausstattung: Century
195er Alufelgen
161000 km
Verbrauch: ca. 8,0 Liter (kommt immer drauf, wer fährt :lol: )

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ALSO dann will ich auch mal ausholen:

Renault Megane Scenic 9/98
Violett Metallic
Ausführung Century
1.6e 66kw
175/70 R14 auf Etretat (nagelneue extra für mich bestellte Kleber Dynaxer HP Sommerreifen)
JVC irgendwas mit 12er wechsler

extras:

Beleuchtung in der kofferraumtür

und in zukunft noch mehr... wenn der renaulthändler noch liefern kann, weis man ja nicht bei sooooooo alten autos *fg*

Verfasst am: 30.06.2006, 14:54
Patlabor hat geschrieben:
det-Happy hat geschrieben:@Pat: Mich wunderts nen wenig, das du trotz kleinerer Leistung nen höheren Verbrauch als ich habe.... OK, du fähst mehr Stadt/Land.. Aber ob das sooo viel ausmacht?

Das könnte z.B. Darann liegen, dass ich meine Kiste etwas mehr treten muss, um zügig von der Stelle zu kommen. Ich fahre dann ja beim Beschleunigen mit mehr Last.
Wenn ich über Land fahre, dann auch gerne mal etwas schneller als der Rennleitung lieb ist. Und die Stadtfahrten sind auch immer recht kurz, so dass ich viel mit nem kalten Motor fahre. Könnten einpaar Gründe sein...

det-Happy hat geschrieben:Fahrerprofil: z.Z. 26 Jahre junger verheirateter Mann mit hübscher Frau und ohne Familie (was sich ja noch ändern könnte)
Fahrerprofil: z.Z. 26 Jahre junger verheirateter Mann mit hübscher Frau und 2 Kindern, Nummer 3 kommt mitte August :D
Darum habe ich nen Scenic!

@ pat... nen 1.6i RN?... dann hast du die STOFFpolsterung Laurier?!... wieist die so?.... beid em sommerwetter ist meine velourausstattung manchmal schon recht schwitzig *gg*

der 1.6i müsste doch die 75 ps maschine haben gell?.....

Fahrerprofil: z.Z. 26 jahre junger verheirateter mann mir hübscher FRANZÖSIN als frau und seid dem 29.5 das 1. töchterlein *fg*

edit sujuma

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

det-Happy hat geschrieben:Fahrerprofil: z.Z. 26 Jahre junger verheirateter Mann
Patlabor hat geschrieben:Fahrerprofil: z.Z. 26 Jahre junger verheirateter Mann
motte hat geschrieben:Fahrerprofil: z.Z. 26 jahre junger verheirateter mann

-ohne Worte-

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

jo wir sorgen für die bessere bilanz im altersduchschnitt ;)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

motte hat geschrieben:FRANZÖSIN

:lol: und ich dachte es heisst "DER" Scenic...... :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Smalltalk“