"neuer" Scenic 2, neues Radio

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"neuer" Scenic 2, neues Radio

Beitrag von Thrion »

Mein Scenic 2, Phase 1, ist verkauft. In meinem neuen Scenic 2 (Daten siehe rechts) ist nur ein einfacher Pioneertuner verbaut, den ich gegen einen Tuner mit Bluetooth, USB und CD ersetzen will.

Ich schwanke zwischen einem Tuner von Kenwood und Alpine (im alten Scenic war ein Alpine CDE-177BT mit Lenkradadapter verbaut).

Nun meine Fragen:
- Das Originalradio des neuen Scenic ist nicht mehr vorhanden, kann ich irgenwie erkennen, ob es ein TunerList oder UpdateList war, oder gab es noch andere? Im Vorgänger war ein UpdateList verbaut.

- Der Scenic hat auch das eingebaute Navi, wo bei meinem Alten die Uhrzeit, Temperatur und Sender angezeigt wurden. Kann ich irgendwie feststellen ob es ein Carminat 5000, 8000, 1, 2 oder was es sonst noch an Typen gibt, ist?

- Zu welchem Radio würdet Ihr raten? Habt Ihr noch andere Vorschläge außer Kenwood oder Alpine?

Danke für Eure Hilfe!
Thrion

Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "neuer" Scenic 2, neues Radio

Beitrag von Thrion »

Zur Ergänzung, es ist jetzt das Kenwood KDC-BT510U geworden, wird morgen eingebaut.

Was noch fehlt, ist der Adapter für die Lenkradfernbedienung. Leider ist das Originalradio nicht mehr vorhanden, sodass ich dort noch einige Probleme habe.

Gangin
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2017, 19:47
Scenicmodell: Scenic JZ10
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "neuer" Scenic 2, neues Radio

Beitrag von Gangin »

Ich hab vor 2 Monaten auch einen Umtausch meines Werksradios gemacht, allerdings mit einem Alpine. Der Einbau war doch etwas komplizierter als ich gedacht hätte, habs erst mithilfe eines Freundes und einer Vorher-Nachher-Beschreibung (https://www.ars24.com/autoradio-einbau/renault-scenic/autoradio/3216/) hinbekommen. Vor allem die Verkabelung und der Einbau des Antennenadapters hat etwas Zeit gekostet. Bin aber bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“