Newsletter Januar 2020

News, Mitteilungen, Ankündigungen ...
Antworten

Bist du mit der mobilen Nutzbarkeit zufrieden?

Ja ich finde es gut.
8
47%
Naja ich nutze lieber tapatalk, das fehlt mir hier.
0
Keine Stimmen
Nein, hier muss was verbessert werden...
0
Keine Stimmen
Ich nutze das Forum nur am PC
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter Januar 2020

Beitrag von motte »

Schon wieder ist eine Jahr um, das Forum etwas älter, ihr alle etwas erfahrener.
Viel neues gab es in dem vergangenen Jahr auch nicht. 

Hier ein kleiner Rückblick.
 Das Forum das https Zertifikat erhalten.
Wir haben unsere Google+ Seite aufgegeben, auch weil Google diesen Dienst deaktivierte.
Bei Twitter haben wir die Marke von 50.000 tweets überschritten. ( Glossar - Demo )
Bei Facebook haben wir knapp 200 likes und 150 Follower.

Was erwartet uns 2020?
Nun, das Forum hat gestern ein Umfassendes Update auf phpBB3.3 erfahren, es wurden einige Fehler im der mobilen Ansicht behoben.
Es gab einige neue Bilder im Forenkopf und ich die Breite des Forum ist vergrößert.

Passend zur Winterzeit habe ich mir erlaubt, wenn es schon draußen nicht nach Winter aussieht, das Forum etwas Winterlich zu gestalten, dies ist im Persönlichen Bereich zu deaktivieren falls es stört. Geplant ist, das es gegen Ende Februar wieder vorbei ist mit dem Winter.

Es gibt ein neues Projekt, Glossar, vielleicht hat es der eine oder andere schon im Menü bemerkt.
Hier ist es möglich, Fremdwörter anzulegen, mit einer kleinen Beschreibung. Es wird dann im Glossar in einer Alphabetischen Liste erscheinen und wenn das Fremdwort in einem Beitrag genutzte wird, ist das Fremdwort hervorgehoben und beim Überfahren mit der Maus wird die Erklärung dann in einem kleinen Fester angezeigt.

Geplant ist auch, das die KnowledgeBase wieder kommt. Aktuell gibt es seid einem der letzten Softwareupdates da Probleme mit der Erweiterung. Das Forum steht hier im Kontakt zu Programmierer dieser Erweiterung.
 Das Forum bedankt sich an dieser Stelle für eure tatkräftige Unterstützung, das ihr regelmäßig uns besucht, hier eure Gedanken da lasst und uns unterstützt.

PS. Hier ist eine kleine Umfrage angehängt, bitte nehmt rege daran Teil, damit helft ihr uns da Forum weiterhin gut nutzbar zu halten. Solltet ihr Vorschläge für Veränderungen haben, scheut auch nicht uns diese mitzuteilen.

Vielen Dank dafür!
https://www.scenic-forum.de

 
  

Antworten

Zurück zu „NEWS“