Renault und das stickoxid

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
luiz-alfredo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 26. Jul 2011, 14:59
Scenicmodell: GS3 in Babyblau
Motor: 1.5 EDC
Ausstattung: dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von luiz-alfredo »

Also wenn sich herausstellt das mein Scenic mit 1.5 EDC Bj. 2011  illegal  ist, erwarte ich das Renault den trotz 230.000 Km zurücknimmt.   Verantwortungslos ist das.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rena ... 38950.html

Gruss Jürgen 

Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 26. Nov 2009, 14:48
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Rentnerkutsche »

Dann kannst Du dich ja schon mal auf ca. 1500 € freuen :-))

Heavyarms83
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jan 2017, 09:51
Scenicmodell: Grand Scénic IV
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Heavyarms83 »

luiz-alfredo hat geschrieben:Also wenn sich herausstellt das mein Scenic mit 1.5 EDC Bj. 2011  illegal  ist, erwarte ich das Renault den trotz 230.000 Km zurücknimmt.   Verantwortungslos ist das.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rena ... 38950.html

Gruss Jürgen 
Die können ja nichtmal CO2 von NOx unterscheiden, peinlich.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Fischbrötchen »

Heavyarms83 hat geschrieben:Die können ja nichtmal CO2 von NOx unterscheiden, peinlich.
Lese von Co2 nichts in den Artikel.

Interssant ist, dass dies schon angeblich 25 jahre Praktiziert wird, da sieht man mal wie fortschrittlich die Renaultingineure sind.

Renault Vorsprung durch Technik :lol:

Heavyarms83
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jan 2017, 09:51
Scenicmodell: Grand Scénic IV
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Heavyarms83 »

Fischbrötchen hat geschrieben:
Heavyarms83 hat geschrieben:Die können ja nichtmal CO2 von NOx unterscheiden, peinlich.
Lese von Co2 nichts in den Artikel.

Interssant ist, dass dies schon angeblich 25 jahre Praktiziert wird, da sieht man mal wie fortschrittlich die Renaultingineure sind.

Renault Vorsprung durch Technik :lol:
Haben die dann wohl selbst bemerkt und den Artikel geändert. Der Satz „Im Fall des Modells Renault Captur werde die Norm für NOx-Emissionen um 377 Prozent überschritten.“ hieß vorher „Im Fall des Modells Renault Captur werde die Norm für CO2-Emissionen um 377 Prozent überschritten.“
Im französischsprachigen Artikel im Argus war der gleiche Fehler, vermutlich haben die den bei der Übersetzung übernommen und erst später korrigiert.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Fischbrötchen »

Bemerksenwert ist, dass nun auch manipulationen an Benzinern nicht mehr ausgeschlossen wird. Bin gespannt ob das durschschlägt und eine reihe Messungen mit diversen Fahrzeugen und Marken durchgeführt werden.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Fischbrötchen »


Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Jacques »

Aaaach, die versteht eh keiner. Oder kann mir jemand erklären, was der von mir will? :green:
Enttäuscht zeigen sich die Techniker dagegen von den untersuchten Plug-in-Hybriden, die sowohl mit Strom als auch mit Elektroantrieb unterwegs sind.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Fischbrötchen »


Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Renault und das stickoxid

Beitrag von Diamantiker »

So jetzt kommen dann wohl auch in München Fahrverbote für Euro-5 Diesel.
Das wird nun zunehmend auf die Gebrauchtwagenpreise durchschlagen.
Hab gerade ein Bericht gelesen, bei dem ein Stuttgarten Händler berichtet dass Euro-5 Diesel in Stuttgart praktisch unverkäuflich sind bzw. nur mit großen Verlusten, außerdem wäre die Gebrauchtwagenpreise für Benziner etwas angezogen. Wenn das weiter geht dann bin ich echt froh dass meiner bereits 6 Jahre Alt ist. Aber echt scheiße für Leute die Ende 2014/Anfang 2015 noch ein Euro-5-Diesel gekauft haben.
Wenn nächstes Jahr der Prius+ (7-Sitzer) auch endlich auf die neue Platform migriert wird (zu erwarten dann auch mit Anhängerkupplungszulassung wie der Prius4) werde ich evt. mein Wagen abstoßen da Freiburg sicherlich auch bald ein Fahrverbot ausrufen wird.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“