Was kostet bei Euch der Bremsbelagwechsel?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

nur mal am rande

bei meinen Vorgänger Autos (auch meinem Fahrstiel) war die längste Standzeit der Scheiben knapp 25'000km, die kürzeste 3'800km.
Die Beläge sage ich lieber nicht 8)

Ich bin aber auch der Meinung das 40'000km realistisch sind...

sidd1977
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2005, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wechsel bei atu

Beitrag von sidd1977 »

hallo, ich musste am we meine bremsbeläge wechseln lassen. derzeit hat atu eine aktion, zumindest in leipzig, da kostet der wechsel mit material 49,00 euro, zusätzlich musste ich meine scheiben mitmachen lassen, 109 euro für die scheiben und 14,95 euro festpreis für den wechsel.

mfg swen (sidd1977)

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

Also zusammen 165euro das erkenne ich an als einen preis für ne VA`s bremse aber nicht 550euro!das die hinteren teurer sind durch die radlager ok aber selbst das darf keine 550euro kosten finde ich ansonsten würde ich das auto wechsel mal ehrlich das ist eindeutig zuviel! :nono: :wall:

sidd1977
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2005, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sidd1977 »

hi, renault wollt 340 euro haben und atu nur die hälfte. ist manchmal komisch wie die unterschiede so sind. denkst du das es hinten nicht ungefair das selbe kosten könnte, meine hinten sind doch auch nur scheibenbremsen, zumindest bei mir.

grüße aus leipzig

swen (sidd1977)

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

es sind scheibenbremsen aber mit radlager zusammen und das ist bisschen teurer,siehe scheiben wechsel beim scenic anderes thema :!:

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Mein Vater hatte bei seinem Peugeot 406 die Bremsen bei ATU machen lassen. Vordere Bremsscheiben mit Beläge , echt guter Preis. Ca 40 % günstiger als Peugeot. Dann fiel ihm beim Bremsen auf , das das Lenkrad zu schütteln anfing und er ziemlich heftig die Bremsen betätigen mußte . Beim Tüv fiel er dann durch: Bremsbeläge von minderer Qualität und beide Bremsscheiben mit Schlag. ATU bot einen kostenlosen Tausch an, aber mein Vater war bedient und ließ die Bremsen bei Peugeot erneuern ,die beim Betrachten der ATU Bremsklötze und Beläge nur den Kopf schüttelten, sich aber einen Kommentar verkniffen. Soviel zum günstigen Bremsscheiben- und Belagwechsel. Ich stehe mehr auf Originalteile.

Gruß Heiko

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Ich sage mal so:
Von nix kommt nix!
Damit will ich keinesfalls die definitiv hohen Renault-Preise gutheissen, aber die günstigen Preise der Anderen müssen ja irgendwo herkommen. Und dass das nicht unbeding zu gunsten der Qualität geht, ist ja klar.

MFG
Frank

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

habe ich zufällig entdeckt und Ferodo ist ein nahmhafter hersteller von bremsteilen :!:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1


falls jemand noch eine sucht :!: :nicken:

drumtwister
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 24. Jan 2006, 20:58
Scenicmodell: 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von drumtwister »

qualität hat renault dann aber auch wohl nicht erfunden, oder? bei meinem wagen wurden nach ca 40 000 km die bremsteile der vorderachse auf garantie erneuert, original, ja ne, is klar, die dann aber auch nur 35 000 gehalten haben.
viel schlimmer kann auch der billigste china schei.. auch nicht sein.
ich weiß nicht, mein wagen wird hauptsächlich von frau bewegt, die garantiert keine schumacher ambitionen besitzt, 30 - 40000 km sind wirklich happig, mein golf, der mit mir die jungen jahre durchlebte, brauchte ab und zu mal neue klötze, aber sonst schien die ersatzteilwelt doch noch in ordnung zu sein. oder renault holt sich die günstigen anschaffungskosten dann hinterherum wieder rein.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

drumtwister hat geschrieben:die bremsteile der vorderachse

konkret[er]?

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“