Ich habe auch bald Autogas!

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Andi71
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Beitrag von Andi71 »

Hier mal ein Update:

22.06.2009
Sooo, bei 22.600km auf Gas nun ein unrunder Leerlauf, auf Benzin alles bestens, auch fährt der Wagen auf Gas normal. Wie gesagt nur der Leerlauf ist auf Gas unruhig geworden (so als ob er ständig ausgehen würde)

04.07.2009
Bei meinem Umrüster war ich nun auch, es zeichnet sich ab das eine, oder mehrere, Einblassventile dabei sind die Gretsche zu machen.
Am 4. Zylinder hatte sich das Sieb an dem Einblasventil mit dem Steg vor die Öffnung des Ventils gedreht. Dieser Mangel wurde behoben, leider hat es nich wesentlich zum ruhigeren Motorlauf auf Gas dazu beigetragen. Nun sind 4 neue Einblasventile bestellt (und ich warte darauf).
Gestern hatte mich mal interessiert wie die Zündkerzen aussehen und auch gleich mal rausgeschraubt (wurden im November letzten Jahres erst erneuert).
Die Zündkerzen hatten einen gleichmässigen Elektrodenabstand von 0,9. Daher noch auf 0,7 wieder verringert. Alle Kerzen sind leicht braun an der Keramik verfärbt, lediglich die Kerze des 4.Zylinders ist weiss.
Laufleistung der Kerzen sind bisher 11.000km.

09.07.09
Bei 23.250km auf Gas (tatsächlich hat der Motor nun knapp 49.944km runter) sind nun alle Rails erneuert worden und der Wagen läuft auf Gas nun auch wieder im Leerlauf.
Nun sehen wir mal wie lange die neuen RAILS halten.

Viele Grüsse
Andi :D
Zuletzt geändert von Andi71 am 11. Jul 2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Bei meinem Umrüster war ich nun auch, es zeichnet sich ab das eine, oder mehrere, Einblassventile dabei sind die Gretsche zu machen.
Am 4. Zylinder hatte sich das Sieb an dem Einblassventil mit dem Steg vor die Öffnung des Ventils gedreht. Dieser Mangel wurde behoben, leider hat es nich wesentlich zum ruhigeren Motorlauf auf Gas dazu beigetragen. Nun sind 4 neue Einblassventile bestellt (und ich warte darauf).

DAS ist ja ganz schön happig bei der geringen Motorleistung!
Ohne Gasumbau wäre das sicherlich ein Fall für Garantie oder Kulanz, aber bei Gasumabu wirst Du ja automatisch zum Selbstzahler, auch wenn das wohl nichts mit dem Umbau zu tun haben kann..

Was kostet Dich das ganze (Da muss ja der Kopf runter, Zahnriemen neu bei der Gelegenheit auch gleich OT-geber prophylaktisch tauschen, etc, pp);
das sind selbst ohne Wasserpumpe mindestens 500-600 Euros...

Gruß
Anfänger

Andi71
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Beitrag von Andi71 »

Also ich versuche es noch einmal zu erklären!

Eine, odere mehrere Rails waren dabei sich zu verabschieden. Nun sind alle Rails erneuert worden und der Wagen hat auf Gas nun auch wieder einen ruhigen Motorleerlauf (so wie es mal war).
Vielleicht hast Du an die Ein- und Auslassventile gedacht, dem ist aber nicht so.

Alles bestens!

Viele Grüsse
Andi :D

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Du meinst mit "Rails" hier beim Benziner die Einspritzdüsen?

Wenn ja, dann war's wohl nicht sooo teuer (200+) aber sein dürfte das bei dem km-Stand trotzdem noch nicht.

Gruß
Anfänger

Andi71
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Beitrag von Andi71 »

Nein, ich meine die Einblasdüsen der Autogasanlage (auch Rails genannt).
Hat nichts mit der benzinseitigen Anlage zu tun, sondern (wie ich schon geschrieben habe) mit dem Einblasdüsen der Autogasanlage.
Daher auch die Info, das der Wagen auf GAS nicht richtig im Leerlauf lief.
Und bezahlt habe ich nichts, da die Autogasanlage gerade etwas über ein Jahr erst alt ist.

Viele Grüsse
Andi :D
Zuletzt geändert von Andi71 am 11. Jul 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Thunder
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Beitrag von Thunder »

Er meint die Einblasdüsen der Gasanlage.
Sollte Euch eigendlich mal zu denken Geben.

Einbau ca. 2000-2500 € alle 30000 km muß der Gasleitungsfilter (ca 50€plus einbau) erneuert werden und anschließend eine 30-35 € teure Dichtheitsprüfung gemacht werden. Alle 60000 km muß der Hauptfilter (ca 60€ plus einbau) im Verdampfer erneuert werden und der Leitungsfilter dazu. Und wieder eine Dichtheitsprüfung. Alle 2 Jahre zum Tüv muß eine Dichtheitsprüfung gemacht werden außer die letzte liegt weniger als ein Jahr zurück. Sollte das System kaputt gehen steht neben der Reperatur wieder eine Dichtheitsprüfung an. Zudem frißt das Fahrzeug ca 20% mehr gegenüber Benzin. Bei einem Literpreis von ca 60 Cent macht das +20 % mehr gleich 72 Cent effektiv. Plus die ganzen Nebenkosten, dürfte sich das ganze unternehmen bei 20000 km im Jahr nicht rechnen.

Andi71
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Beitrag von Andi71 »

@Thunder
Du hast es richtig erkannt und auch die Rechnung ist sehr realitätsnah.
Dennoch ist es bei mir persönlich eine Rechnung über die Jahre. Beim Umbau war mir schon klar das ich den Wagen noch mind. 7 Jahre fahren wollte.
Wer sich dessen bewusst ist, der rechnet auch anders.

Viele Grüsse
Andi :D

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