Öleinfülldeckel *Peinlich*

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öleinfülldeckel *Peinlich*

Beitrag von Marce.D »

Guten Morgen Gemeinde,

jetzt benötige ich mal einen Rat zum Thema Öleinfüllverschluss.

Nachdem kauf meines Autos bemerkte ich im Motorraum ein Pfeiffen was vom Öleinfüllverschluss kam, da fehlte der Dichtring, habe also direkt einen neuen Öleinfüllverschluss bestellt. Passt nicht. Obwohl es zum entsprechenden Fahrzeug war: 3333 009.
Bestellte einen weiteren bei Matthies, mit Fahrgestellnummer, er passt nicht, aus der Bucht, passt nicht, bei Amazon passt nicht.
Bei Renault wollen sie für einen Deckel 30 Euro haben.

Kann mir einer bitte einmal einen Link zu diesem Deckel schicken?
Ich danke euch sehr

Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Öleinfülldeckel *Peinlich*

Beitrag von Onkel bandit »

Der passt dann aber! Also bevor ich noch 10 verschiedene bestelle und anschließend zur Post fahren muss um sie, weil sie nicht passen, wieder zurück zu schicken, mach es einmal richtig!

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Öleinfülldeckel *Peinlich*

Beitrag von minkifox »

Nimm den Originalen von Renault...
Ist zwar teurer, aber auch wichtig das er vernünftig sitzt. Der Billigkram taugt nichts



 

Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Öleinfülldeckel *Peinlich*

Beitrag von Marce.D »

Ich hatte ja erwartet, dass jemand einen geeigeneten Deckel als Link da hat. aber dann bestelle ich den mal bei renault.
Ich danke euch

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“