Kompressionstester in Extra-Lang

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diesel-engine
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Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von diesel-engine »

Grüsse,

die Kompressionstester (für den Möchtegern Mechaniker)
sehen normalerweise so aus:

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/f1 ... 3ab060.png

Da die Zündkerzen allerdings seeeehr tief liegen und damit das Gewinde natürlich auch,
lässt sich so ein Gerät überhaupt vernünftig anschrauben?

Alternativ, habe ich soetwas entdeckt:
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ae ... c6a06d.png

Wird allerdings dadurch nicht der Zylinderraum beim Test vergrössert?
Oder ist es vernachlässigbar?
 

minkifox
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von minkifox »

Ich hab so einen hier, das geht ganz gut
91DA61eiUXL._AC_SL1500_.jpg
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diesel-engine
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von diesel-engine »

minkifox hat geschrieben: 24. Jun 2021, 15:19 das geht ganz gut

aber wie drehst Du es (inklusive Gummi-Dichtung) in/auf das Kerzengewinde... Das Gummirohr verdreht sich dabei nicht?

minkifox
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von minkifox »

diesel-engine hat geschrieben: 24. Jun 2021, 19:21

aber wie drehst Du es (inklusive Gummi-Dichtung) in/auf das Kerzengewinde... Das Gummirohr verdreht sich dabei nicht?

Ich nutze den Gummi "Nupsi" mit Rohr aus dem oberen Deckel. Der wird einfach nur aufgedrückt wärend ein zweiter den Motor dreht :)

diesel-engine
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von diesel-engine »

minkifox hat geschrieben: 25. Jun 2021, 00:43 ...nur aufgedrückt wärend ein zweiter den Motor dreht...

aha, also ich habe leider kein Team zur Verfügung ;-) 

Ich werde mir die Verlängerung kaufen und den Manometer ans fester kleben

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/44 ... 7d53e6.jpg

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Re: Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von diesel-engine »


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Re: Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von diesel-engine »

minkifox hat geschrieben: 25. Jun 2021, 00:43 ...ein zweiter den Motor dreht...

hmmm, anscheinend habe ich 0 ( NULL ) Ahnung vom testen...

Meine Erste Messung in meiner Möchtegern-Wochenend-Schrauber Karriere ist:

4
5
4.5
5.5 Bar

Anmerkung... Nein, ich habe mein Fahhrad-Reifen nicht gemessen.  :roll:

Anmerkung 2: Ja, es war alles Fest (also "gesunder Menschenverstand" Fest)

Reicht es einfach den Motor zu starten? Oder soll ich auf X RPM gehen?
Und wie lange?

 

minkifox
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Re: Kompressionstester in Extra-Lang

Beitrag von minkifox »

erstens... alle Einspritzdüsen abklemmen, der Motor darf nicht anspringen oder einspritzen. Dann auf jeden Fall wichtig das die Batterie richtig gut geladen ist und der Anlasser voll durchdrehen kann.
Der Scenic versucht genau 10sek zu starten wenn man den Knopf drückt und bricht dann selbstständig ab... die Zeit reicht aus um vernünftige Werte zu bringen.
 

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