Abgasprobleme 2.0 dci Bj. 2015

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Dreier
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2015, 18:04
Scenicmodell: GS 2.0 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abgasprobleme 2.0 dci Bj. 2015

Beitrag von Dreier »

Bei meinem Grand Scenic 2.0  dci mit 150 PS Baujahr 2015 sollen bezüglich manipulierter Abgaswerte rechtliche Schritte möglich sein.  
Ich wurde von einem Anwalt kontaktiert, dass ich wegen manipulierter Abgaswerte Schadenersatzansprüche hätte.
Dies wären minimale Abzüge von Kaufpreis für die Nutzung.
Sein Hinweis: im Espace soll der gleiche Motor sein, bei dem scheinbar Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden.
Hat jemand mit dieser Problematik schon Erfahrungen gemacht oder weiß näheres?
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“