Verschlußkappe Wischwasserbehälter

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschlußkappe Wischwasserbehälter

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo HigHopes!
  Das war von Dir ironisch gemeint? Mit 240000AutoKM,vergleiche ich mit Menschenleben ca85Jahre alt.Spass beiseide,war heute Notgedrungen in Werkstatt.Alles wegen Tüv,für 2 weitere Jahre.
Habe wie gesagt ,nichts mehr am Auto reparierenlassen.War nur Klimawartung,mit Kontrolle und
Auffüllen 55,-Euro.Muß man so aufpassen,habe es über Autscout suchen lassen.Falls es Dich
interessiert,gebe ich Dir Addresse.

            Powerrangerkevin

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschlußkappe Wischwasserbehälter

Beitrag von HighHopeS »

Hallo Powerrangerkevin :-)

Das mit den 240.000 war nicht ironisch gemeint ;-) Meiner hat knapp über 290.000 auf der Uhr und ist vom Motor her noch top. Bei mir war es letztendlich die Frontscheibe die gerissen ist die sein Schicksal besiegelte :-D

Stand nun über 1 Jahr im Hof, Bremsen etc. alles komplett eingerostet gewesen. Da er am Samstag geholt wird wollte ich ihn ein Stück bewegen was durch die Bremsen nicht ging. Also Überbrückungskabel dran und er lief sofort an. Hat halt ein wenig gequalmt durch das Öl und die Ölkohle die sich abgesetzt haben in der Standzeit... aber er läuft und die Bremsen waren auch gleich frei ;-) Hab dann gemerkt das hinten rechts die Scheibe nicht ganz zu war... also nen schönes Schwimmbad in den Bodenfächern und die Sitze und das Lenkrad haben sich Haare zugelegt..

Aber der Motor... eigentlich unkaputtbar... zumindest der 2 Liter. Der 1,6er frisst ja anscheinend gerne den Zahnriemen oder die ein oder andere Zündspule :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“