Morgen,
es sieht nicht gut aus...
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Ich habe verstanden das neue Lager darf nicht am Gummi gepresst werden sonder an der "Lippe".
Die den Press-Druck hoffentlich standhält
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Das Presswerkzeug oder ein Teller der Wahl... 75mm Innenmass, sonst rutscht es ab
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Den Koffer gibt es für 80-100€ bei 'Amazschrott'
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Hier ist das Mass der Schraube
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Und hier ist das Ersatzteil
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Ich bin mir 100% sicher der Tausch wird problemlos und einfach ablaufen 😇
p.s. um die Gummilager nicht zu beschädigen / verdrehen...
Werden die Lager erst festgezogen/geschraubt wenn das Auto wieder auf dem Boden steht?
Achskörperlager - Das Abenteuer beginnt
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Achskörperlager - Das Abenteuer beginnt
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Re: Achskörperlager - Das Abenteuer beginnt
Viel Glück und Erfolg... ;-)
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Re: Achskörperlager - Das Abenteuer beginnt
Ich habe mir Gedanken zum RAUSpressen gemacht... :?
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Das Plastiklager ist am Ende konisch.
Zum Glück gibt es im Koffer die 68mm (Aussen) Buchse...
Die wird (hoffentlich) problemlos und ohne die die 70mm Hinterachse irgendwie zu beschädigen, das alte Lager rausdrücken.
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Das Plastiklager ist am Ende konisch.
Zum Glück gibt es im Koffer die 68mm (Aussen) Buchse...
Die wird (hoffentlich) problemlos und ohne die die 70mm Hinterachse irgendwie zu beschädigen, das alte Lager rausdrücken.
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Re: Achskörperlager - Das Abenteuer beginnt
na, ich hab mich nicht direkt getraut...
Das Gewinde aus dem Presswerkzeug ist nur ok :? ,
habe mir aber dann doch einen Gewindeschneidsatz gekauft.
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ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/cd ... a391bc.jpg
Und es war mehr als Notwendig
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aber Jetzt: 😎
Das Gewinde aus dem Presswerkzeug ist nur ok :? ,
habe mir aber dann doch einen Gewindeschneidsatz gekauft.
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Und es war mehr als Notwendig
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mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras - Motor: DW10
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Re: Achskörperlager - Das Abenteuer beginnt
Hallo,
Das wichtigste: Schmierung von Spindel wie auch dem Axiallager. Wenn eines der beiden während der Aktion kaputt geht ist Sense im Schacht. Fett würde ich hier ein normales Wälzlagerfett nehmen. Diese sind für Druckanwendungen am geeignetsten und sehr günstig zum bekommen.
Auch würde ich genau aus diesem Grund nicht mit Schlagschrauber, sondern mit der Hand schrauben, da du schnell merkst, ob das ganze sauber flutsch oder anfängt schwergängig zu werden bzw anzureiben.
Je nach fahrzeug gibts unterschiedliche Anweisungen, wann die Schraube anzuziehen ist (Bei vielen Stoßdämpfern an der Hinterachse ist auch oft auch eine vergleichbare Konstruktion zu finden).
Ohne jetzt genaueres zu wissen gibt es entweder eine Höhe, wieweit einzufedern ist, oder pauschal die Aussage wenn das auto voll am boden steht bei vollem Tank.
Beim Espace JK gibts ein Maß, war aber so, das es ziemlich genau der Höhe entsprochen hat, wenn das Fahrzeug am Boden gestanden ist.
Das wichtigste: Schmierung von Spindel wie auch dem Axiallager. Wenn eines der beiden während der Aktion kaputt geht ist Sense im Schacht. Fett würde ich hier ein normales Wälzlagerfett nehmen. Diese sind für Druckanwendungen am geeignetsten und sehr günstig zum bekommen.
Auch würde ich genau aus diesem Grund nicht mit Schlagschrauber, sondern mit der Hand schrauben, da du schnell merkst, ob das ganze sauber flutsch oder anfängt schwergängig zu werden bzw anzureiben.
Je nach fahrzeug gibts unterschiedliche Anweisungen, wann die Schraube anzuziehen ist (Bei vielen Stoßdämpfern an der Hinterachse ist auch oft auch eine vergleichbare Konstruktion zu finden).
Ohne jetzt genaueres zu wissen gibt es entweder eine Höhe, wieweit einzufedern ist, oder pauschal die Aussage wenn das auto voll am boden steht bei vollem Tank.
Beim Espace JK gibts ein Maß, war aber so, das es ziemlich genau der Höhe entsprochen hat, wenn das Fahrzeug am Boden gestanden ist.
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- diesel-engine (16. Apr 2024, 11:07)
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