Dachgepäckträger

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachgepäckträger

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Hoffe dass ich hier richtig bin? Scenic1 BJ 99-03 107PS.Habe Dachgepäckträger abgebaut.weil Gummi nach den Jahren,zu arg
gewellt war.Jetzt habe ich 2 Stellen vertiefungen,von ca 7mmbreite und ca 1,50 Länge.habe versucht diese stellen,mit Panzer-
klebband zu kleben.Funzt auch,aber hält nicht all zu lange.Gibt es eine andere möglichkeit,diese beiden Stellen zu schließen?

Powerrangerkevin

grüne Kutsche
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2013, 18:20
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: Scenic aus o.g. Baureihe, Baujahr 2002 in tiefseegrün metallic
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von grüne Kutsche »

Schon älter die Frage, aber trotzdem:

Hast du die Klemmdachgepäckträger, die man mit offenen Türen montieren muß oder die Variante für die "Rinne" unter der Gummiabdeckung?
Wie auch immer, ich habe die zum klemmen und das Abdeckgummi hat dadurch Druckstellen (weil die Trägerfüße da drauf pressen), aber keine Löcher oder Wellen.
Wenn die Gummiabdeckung ein Loch hat, also gerissen ist, dann hilft nur Ersatz. Klebst du sie fest, dann passen die Träger mit Rillenbefestigung nicht mehr. Klemmträger allerdings schon, weil dafür die Gummiabdeckung nicht runter muß.
Meinst du das so?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“