Kaufempfehlung Car Hifi

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufempfehlung Car Hifi

Beitrag von andy.hsv96 »

Hallo zusammen.
ich hab seit gestern nen scenic 1 und wuerd gern ne komplette anlage verbauen.
Welches radio empfiehlt sich ?
Fs wird wohl das eton pow 130
Amp eventuell die kruger&matz km1004
sub wohl auch von eton
wie bekommt man die tuerpappe ab?
Braucht man nen mdf-ring fuer die lautsprecher?
Wo legt man am besten die kabel und wo ist der beste massepunkt?
Ich hab schon ein bischen erfahrung, habe bereits in meinen golf3 ne gute anlage verbaut. Da war alles ganz easy.
Vielen dank fuer eure antworten.
gruss, andy

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

grüne Kutsche
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2013, 18:20
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: Scenic aus o.g. Baureihe, Baujahr 2002 in tiefseegrün metallic
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung Car Hifi

Beitrag von grüne Kutsche »

Von der Anlage habe ich keinen Plan, aber zur Türpappe kann ich dir die Anleitung in den "Jetzt helfe ich mir selber" Büchern empfehlen.
Wenn du im Innenraum Kabel verlegen möchtest, dann ist das eine gute Investition.
Viele Halter und Klips sind gut versteckt und so ein Buch hilft dann schon mal weiter.

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung Car Hifi

Beitrag von andy.hsv96 »

so, ich habs dann heute endlich mal zeitlich geschafft, die cinch-kabel zu verlegen.
naja so halb, also von radio in den fussraum.
eigentlich ganz simpel:
-armaturenbrett ausbauen (boxenabdeckungen entfernen, dann auf jeder seite 1 torxschraube rausdrehen. a-brett nach oben wegdrücken und abnehmen)
-vom beifahrerfussraum nen langen draht oder sowas nach oben führen
-cinchkabel mit klebeband an den draht kleben und vorsichtig bis auf 1 meter den man oben noch braucht durchziehen. wenn nicht durchgeht ne andere stelle suchen.
-nun oben cinchkabel mit radio verbinden, remote nicht vergessen. sonst läuft die endstufe später nicht.
-dann radio und die kabel wieder reinfriemeln. war nicht so leicht, weil ich ein clarion-radio habe. und das hat die cinchausgänge nicht direkt am radio sondern so 5cm lange kabel... wer schonmal ein clarion verbaut hat, weiss sicher was ich meine ;)

warum ich das alles schreibe ? keine ahnung, vielleicht hat jemand auch sowas vor und es hilft vielleicht dabei.
wenn ich wieder zeit habe und weitermache, berichte ich wieder.

cheers, andy

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“